annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Akoya E6424 M.2-Slot PCIe-fähig?

RÉSOLU
2 RÉPONSES 2
maxxim
Beginner
Message 1 sur 3
5 261 Visites
Message 1 sur 3
5 261 Visites

Medion Akoya E6424 M.2-Slot PCIe-fähig?

Hallo,

 

ich möchte mein E6424 aufrüsten und würde gerne wissen, ob der M.2-Slot auch mit PCIe angebunden ist und somit NVMe-SSDs unterstützt.

 

Was ich bislang in Erfahrung bringen konnte:

Der M.2-Slot ist als 'B key' ausgeführt, was grundsätzlich SATA und/oder PCIe mit 2 Lanes bedeuten kann. Leider konnte ich keinerlei Informationen finden, ob der M.2-Slot im E6424 nun wirklich auch mit PCIe oder nur mit SATA angebunden ist. Ab Werk ist eine ziemlich lahme 128GB-SATA-SSD verbaut.

 

Hat jemand Erfahrung damit bzw. Informationen darüber?

 

PS: bei der Anmeldung im Forum bin ich auf zwei Bugs gestoßen: 1) bei der Verwendung eines zufallsgenerierten Passworts erscheint 'unerwarteter Fehler aufgetreten'. Die Software scheint über irgendein Sonderzeichen zu stolpern, ohne Sonderzeichen ging die Anmeldung dann. 2) Nach dem Upload eines Avatar-Bilders sollte man das Bild wohl zuschneiden können, bei mir erscheint zwar die Seite dafür, nur erscheint weder das Avatar-Bild noch kann ich irgendetwas zuschneiden.

Balises (5)
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
5 215 Visites
Message 2 sur 3
5 215 Visites

Hallo @maxxim und herzlich willkommen in der Community.

 

Der in deinem Notebook E6424 verbaute M.2 Steckplatz unterstützt nur per SATA angebundene M.2 SSDs in der Baugröße 2280. Die maximale Kapazität beträgt 512GB. Per PCIe angebundene NVMe SSDs werden nicht unterstützt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
5 216 Visites
Message 2 sur 3
5 216 Visites

Hallo @maxxim und herzlich willkommen in der Community.

 

Der in deinem Notebook E6424 verbaute M.2 Steckplatz unterstützt nur per SATA angebundene M.2 SSDs in der Baugröße 2280. Die maximale Kapazität beträgt 512GB. Per PCIe angebundene NVMe SSDs werden nicht unterstützt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maxxim
Beginner
Message 3 sur 3
5 188 Visites
Message 3 sur 3
5 188 Visites

@Andi: Schade, aber nun weiß ich, dass ich NVMe-SSDs gar nichts erst ausprobieren brauche. Danke Dir!

2 RÉPONSES 2