abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6424 Akkulaufzeit verlängern

6 ANTWORTEN 6
Janon1000
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.366 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.366 Aufrufe

Medion Akoya E6424 Akkulaufzeit verlängern

Hallo,

und zwar habe ich im April 2016 das Notebook Medion Akoya E6424 bei Aldi Süd gekauft.

Das Akkuproblem mit geringer Laufzeit war ja anfangs sofort bekannt.

Später sollte jedoch ein Update herauskommen, bei dem die Akkulaufzeit erhöht wird.

Stimmt das, und wo gibt es dieses herunterzuladen?

Danke für eure Antworten

Gruß Jan

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.350 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.350 Aufrufe

@Janon1000

 

Es gibt ein Bios-Update Version 2.22. Das kann man aber nur einspielen wenn deine Bios-Version bereits Ver. 2.12 ist.

Ausserdem könnte das Firmware-Update für die Phison 128 GB SSD helfen.

 

Komisch, gestern waren noch die Service-Seite mit den Treibern und Handbücher für das 30020436  E6424 bestückt . Heute steht für beide MSN 30020436 und 30020435 keine Treiber vorhanden?  Die hatte ich gestern noch in diesem Thread verlinkt.  @Andi ?? 

 

Edit: Auf einmal geht es wieder. Da hatte wohl Eure Datenbank einen "Schluckauf". Hatte es mehrfach sowohl für die 

0435 und 0436 versucht. Und der Treiber Link aus dem anderen Tread gab ebenfalls kein Ergebnis.

 

Siehe auch in  diesem Thread Post 8.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
3.341 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.341 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb: 

Edit: Auf einmal geht es wieder. Da hatte wohl Eure Datenbank einen "Schluckauf".


Vermute ich auch.

 

 


@daddle  schrieb:

Siehe auch in  diesem Thread Post 8.


Du kannst übrigens auch direkt den jeweiligen Beitrag verlinken, wenn du rechts neben dem Beitrag auf die unterstrichene Zahl einen Rechtsklick machst und "Verknüpfung kopieren" (bei Nuzung des Internet Explorers) auswählst. Dann muss man nicht extra bis zum gesuchten Post herunterscrollen. Alternativ funktioniert es browserunabhängig auch, wenn du neben dem jeweiligen Beitrag die 3 Punkte anklickst und "Kennzeichnen" auswählst. Die letzten Stellen der URL ändern sich dann oben in der Adressleiste und du kannst diesen Link dann verwenden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
3.337 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.337 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @daddle

 


@daddle  schrieb:

Siehe auch in  diesem Thread Post 8.


Du kannst übrigens auch direkt den jeweiligen Beitrag verlinken, wenn du rechts neben dem Beitrag auf die unterstrichene Zahl einen Rechtsklick machst und "Verknüpfung kopieren" (bei Nuzung des Internet Explorers) auswählst. Dann muss man nicht extra bis zum gesuchten Post herunterscrollen. Alternativ funktioniert es browserunabhängig auch, wenn du neben dem jeweiligen Beitrag die 3 Punkte anklickst und "Kennzeichnen" auswählst. Die letzten Stellen der URL ändern sich dann oben in der Adressleiste und du kannst diesen Link dann verwenden. Smiley (zwinkernd) 

Gruß - Andi


@Andi,  danke Dir. Genau das wollte ich schon immer fragen wie man einen Post direkt verlinken kann. Das geht in anderen Foren meist schon nach Rechtsklick über die dann automatisch angepasste URL.

 

Gruss, daddle

Janon1000
New Voice
Nachricht 5 von 7
3.324 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.324 Aufrufe

Danke für eure Antworten.

Die Bios Version 222 habe ich bereits installiert, was aber nichts bringt.

Das Firmware Update habe ich nun vollzogen, sehe aber keine besserung.

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
3.312 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.312 Aufrufe

@Janon1000
Hintergrundaktivitäten beschränken (alle nicht benutzten Apps und Prozesse schliessen)
Energiesparoptionen auf Maximum setzen
Bildschirmbeleuchtung auf niedrige Werte
Zuhause evtl. mit Lan-Kabel anschliessen, dann Wlan deaktivieren, Bluetooth auch wenn nicht gebraucht
Falls es im Bios eine solche Einstellung gibt, den Akku kalibrieren
Evtl mal Reststromentladung versuchen:
Netzkabel ab
Akku entfernen
Powertaste 15 Sekunden drücken.
Akku einbauen
Netzkabel dran
Neustarten
Mehr fällt mir dazu nicht ein

Gruss, daddle

 

 

Admin Edit:
html-Code optimiert.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
3.311 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.311 Aufrufe

@Janon1000

Wie lange hält der Akku so im Alltag? Nach Handbuch 2 - 4 Std je nach Energieeinstellungen. Er hat 44Wh.
Hintergrundaktivitäten beschränken (alle nicht benutzten Apps und Prozesse schliessen)
Energiesparoptionen auf Maximum setzen
Bildschirmbeleuchtung auf niedrige Werte
Zuhause evtl. mit Lan-Kabel anschliessen, dann Wlan deaktivieren, Bluetooth auch wenn nicht gebraucht
Falls es im Bios eine solche Einstellung gibt, den Akku kalibrieren
Evtl mal Reststromentladung versuchen:
Netzkabel ab
Akku entfernen
Powertaste 15 Sekunden drücken.
Akku einbauen
Netzkabel dran
Neustarten
Mehr fällt mir dazu nicht ein

Gruss, daddle

 

 

Admin Edit:
html-Code optimiert.

6 ANTWORTEN 6