cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Akoya E6412T mit Ubuntu?

1 REPLY 1
Marvin
Visitor
Message 1 of 2
21,327 Views
Message 1 of 2
21,327 Views

Medion Akoya E6412T mit Ubuntu?

Hallo Leute, 

 

Hat einer von euch zufällig schon mal versucht Ubuntu auf das oben genannte Laptop zu installieren? 

 

Habe gelesen, dass es bei einigen Medion-Laptops nicht möglich sei ein anderes OS zu installieren als Windows.  

Da ich aber kein Windows Laptop möchte, stelle ich mir nun die Frage ob es möglich ist Ubuntu darauf zu benutzen. 

 

 

Vielen Dank im Vorraus. 

 

LG Marvin

1 REPLY 1
tino
Apprentice
Message 2 of 2
21,310 Views
Message 2 of 2
21,310 Views

Prinzipiell sollte das schon gehen, ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen spricht.

 

Bevor Du Installierst, würde ich aber erst mal ein Livesystem auf Stick oder CD/DVD testen inwiefern Ubuntu deine Hardware erkennt. Läuft alles (Bluetooth/WLAN/Grafik usw.) sollte eine Installation kein Problem darstellen.

1 REPLY 1