cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Akoya E6412T BIOS Update

SOLVED
27 REPLIES 27
cool20
New Voice
Message 1 of 28
8,408 Views
Message 1 of 28
8,408 Views

Medion Akoya E6412T BIOS Update

Moin Leute,

Ich habe ihr ein  Medion Akoya E6412T    dort möchte ich gerne ein BIOS Update machen leider finde ich unter  der Produkt seite keine Möglichekeit  ein Update zu machen.  Gibts für dieses Model überhaupt die Möglichkeit  ein BIOS Update zu machen? 

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 4 of 28
5,674 Views
Message 4 of 28
5,674 Views

Hallo @cool20.

 

Bitte entschuldige MEINE späte Rückmeldung. Ich habe irgendwie keine Abo-Benachrichtigung für diesen Thread bekommen und eben nur durch Zufall gesehen, dass du schon lange geantwortet hast.

 

Für dein Gerät ist leider kein aktuelleres BIOS verfügbar. 205 ist schon die aktuellste Version.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

27 REPLIES 27
Andi
Master Moderator
Message 2 of 28
5,837 Views
Message 2 of 28
5,837 Views

Hallo @cool20 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit und poste hier ein Foto deines BIOS-Startbildschirms auf dem man alle Versionsnummern inklusive deren Bezeichnungen deutlich lesen kann. Gerne höre ich mich dann mal um, ob es ein neueres BIOS gibt. Warum möchtest du denn überhaupt ein Update installieren?

 


Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cool20
New Voice
Message 3 of 28
5,801 Views
Message 3 of 28
5,801 Views

Hallo sorry für meine Späte Antwort

 Die MSN Nummer 30017854

20180907_150536 (1).jpg

 

Warum will ich ein Neues Bios Installieren ganz einfach der Laptop ist schon etwas älter der hat noch nie  ein BIOS Update Bekommen . Meine Gedanke ging da an Sicherheitslücken   wie  Meltdown und Spectre  vielleicht gefixt wurden sind

Andi
Master Moderator
Message 4 of 28
5,675 Views
Message 4 of 28
5,675 Views

Hallo @cool20.

 

Bitte entschuldige MEINE späte Rückmeldung. Ich habe irgendwie keine Abo-Benachrichtigung für diesen Thread bekommen und eben nur durch Zufall gesehen, dass du schon lange geantwortet hast.

 

Für dein Gerät ist leider kein aktuelleres BIOS verfügbar. 205 ist schon die aktuellste Version.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cool20
New Voice
Message 5 of 28
5,656 Views
Message 5 of 28
5,656 Views

Danke für die Antwort. schade das es da nichts neues mehr gibt. 

maximilianmuell
Newcomer
Message 6 of 28
5,407 Views
Message 6 of 28
5,407 Views

Hi @Andi,

 

ich habe das o.g. Gerät - aktuell ist noch mit BIOS Version 204 - ich würde gern das Update auf 205 vornehmen - wo finde ich das Update?

Andi
Master Moderator
Message 7 of 28
5,399 Views
Message 7 of 28
5,399 Views

Hallo @maximilianmuell und herzlich willkommen in der Community.

 

Das BIOS 205 findest du unter diesem Link.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Message 8 of 28
5,369 Views
Message 8 of 28
5,369 Views

Hallo @maximilianmuell,

 

konntest Du das Update , auf das dich @Andi hingewiesen hat, herunterladen und installieren?
Dann hätte sich vermutlich auch dieser Parallelpost erledigt, oder?

 

Bitte gib uns doch einmal eine Rückmeldung, dass wir die entsprechenden Thread als erledigt (oder eben auch nicht) abhaken können.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Haschu
Trainee
Message 9 of 28
2,418 Views
Message 9 of 28
2,418 Views

Ich habe den Link für das BIOS 205 benutzt - da kommt eine Fehlermeldung - die ROM-Nr. stimmt nicht überein.

 

Wie komme ich an ein Bios-update mit der korrekten ROM-ID?

Andi
Master Moderator
Message 10 of 28
2,406 Views
Message 10 of 28
2,406 Views

Hallo @Haschu und herzlich willkommen in der Community.

 


@Haschu  schrieb:
Ich habe den Link für das BIOS 205 benutzt

Für welches Notebook denn? Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes mit.

 

 


@Haschu  schrieb:
da kommt eine Fehlermeldung - die ROM-Nr. stimmt nicht überein.

Welche BIOS-Version ist bei dir aktuell installiert? Bitte poste hier ein Foto deines BIOS-Startbildschirms auf dem man alle Versionsnummern inklusive deren Bezeichnungen deutlich lesen kann. Auch ein Screenshot der von dir erwähnten Fehlermeldung wäre hilfreich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
27 REPLIES 27