abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6240T -- leeres BIOS Passwort

3 ANTWORTEN 3
MartinS
Beginner
Nachricht 1 von 4
7.150 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
7.150 Aufrufe

Medion Akoya E6240T -- leeres BIOS Passwort

Hallo,

 

ich habe aus 2013 ein E6240T / MSN30016435 / 91265 Notebook mit Windows8.1.

Lange Zeit hatte ich ein Boot-Passwort eingerichtet damit die Kinder es nicht starten können. Vorgestern habe ich das Boot-Passwort geändert von "121212" auf "" also nichts.

Nun endet der Rechnerstart direkt in einem kleinen Fenster "Enter Passwort".

F2 / F10 / F11 reagieren nicht und auch das booten von DVD geht nicht.

Was kann ich noch tun?

 

Gruß MartinS

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
7.140 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
7.140 Aufrufe

Versuche einfach mal ein paar Möglichkeiten als Passwort durch, einmal die 121212, dann ein Leerzeichen, dann eine Taste neben Enter, die evtl. bei der Eingabe mit erwischt hast.

Vielleicht hat dir nun auch nur eines deiner Kinder einen Streich gespielt, und ein Passwort gesetzt.

 

Ansonsten hilft es wahrscheinlich, wenn man die Wartungsklappe am Gehäuseboden öffnet, und dort die CR2032 CMOS Puffer Batterie 2 Minuten entfernt. Dann sollte das BIOS die Einstellungen vergessen, also auch das gesetzte Passwort.

Kann sein, dass diese Knopf-batterie nicht einfach zu entfernen ist. Vielleicht kann man dann einen dünnen aber steifen Kunststoffsteifen (aus Blister-Verpackung mit Schere herausgeschnitten) unter die Batterie schieben, damit der Kontakt unterbrochen wird, wenn man die Batterie selbst nicht so leicht entfernen kann.

Siehe Bild im Testartikel:

https://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-E6239T-E6240T-MD99350-Notebook.111313.0.html

 

MfG.

K.B.

MartinS
Beginner
Nachricht 3 von 4
7.112 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
7.112 Aufrufe

Hallo Kill_Bill,

als du den Vorschlag geschrieben hast war das Notebook schon auf dem Weg zu "Medion Service".

Am Samstag kam es nach einer Zahlung von ca.180€ zurück - dann der Schock:

No.1) die Festplatte wurde zurückgesetzt und

No.2) Windows-Aktivierung funktioniert nicht und

No.3) Outlook Lizenz ist weg und

No.4) die ganze Platte wurde ohne Auftrag ausgewechselt und

No.5) Hotline meinte ich solle vorher die Daten sichern - ist ganz easy, wenn er noch zu starten ist und

No.6) Neuinstallation schlägt fehl, weil der Produktaktivierungscode nicht zur Softwareversion passt.

 

Alles in allem mein Fazit:

Ich habe 180€ ausgegeben damit meine Daten auf der Festplatte weg sind - dafür habe ich ein neues Mainboard in einem Laptop der nicht läuft. DANKE

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
7.099 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
7.099 Aufrufe

Hallo @MartinS.

 

Wenn im Rahmen einer Reparatur das Mainboard getauscht wird, ist der Productkey beim neuen Board nicht mehr im BIOS gespeichert. Diesen bekommst du bei der Rücksendung auf einem separaten Zettel. Bitte stelle sicher, dass du den Key richtig eingibst. Da dein Notebook mit Windows 8.1 ausgeliefert worden ist, wird der Key bestimmt auch ein 8.1er Key sein. Versuchst du gerade zufällig Windows 10 zu installieren? Ansonsten müsste es eigentlich klappen, wenn du von der damals mitgelieferten DVD installierst und alle Windowsupdates fährst. Danach sollte die Aktivierung automatisch klappen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3