annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Akoya E6240T (MD99290) Neue Festplatte , Keine Installation, Wie Bios update ohne Betriebssys

10 RÉPONSES 10
Puetty
New Voice
Message 1 sur 11
3 287 Visites
Message 1 sur 11
3 287 Visites

Medion Akoya E6240T (MD99290) Neue Festplatte , Keine Installation, Wie Bios update ohne Betriebssys

Hallo zusammen habe ein kleines problemchen. Habe Medion Akoya E6240T (MD99290) geschenkt bekommen. Allerdings war dieser ohne Festplatte oder zubehör. Jetzt habe ich eine Festplatte verbaut die leer war. Habe dann versucht per Stick Windows 10 zu Instalieren, und hatte das erste Problem. Ich habe dann die Halbe nacht damit verbracht zu googeln, aber leider ohne bzw teilweisen erfolg. Den stick dafür booten habe ich hinbekommen. Habe auch erfahren das es ein bios update gibt damit mir der stick auch angezeigt wird, sprich das ich von dort booten kann. Aber jetzt kommt das problem. Da ja aktuel kein betriebssystem instaliert ist, weiß ich nicht wie ich das bios updaten kann. Ich komme einfach nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Hoffe es gibt eine lösung für das problem.    

Infos zum Aktuellen Bios:

- BIOS VERSION 606

- GOP Version 7.0.1029

- EC Version 2300000F07

- TXE FW Version 01.00.02.1060

 

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe 🙂

Grüße Pütty

10 RÉPONSES 10
Kill_Bill
Professor
Message 2 sur 11
2 908 Visites
Message 2 sur 11
2 908 Visites

Das Notebook hat doch auch ein DVD-Laufwerk. Wenn von USB Booten nicht hin bekommst, versuche es mit einer DVD-R auf die das ISO-Image von Windows 10 geschrieben (mit Funktion "burn ISO") hast.

Gehe auch mal ins UEFI und schaue, ob dort Booten von DVD aktiviert ist.

Puetty
New Voice
Message 3 sur 11
2 892 Visites
Message 3 sur 11
2 892 Visites

Hab ich ausprobiert aber leider keinen erfolg. Mir wird nur network IPv6 und ipv4 angezeigt. Hab auch die Einstellung verändert um zu gucken ob DVD oder Usb dann zur Auswahl vorhanden ist. Nix zu machen
daddle
Superuser
Message 4 sur 11
2 886 Visites
Message 4 sur 11
2 886 Visites

@Puetty

 

Die DVD oder einen z.B. mit dem Microsoft "MediaCreationTool" erstellten USB-Stick wird erst dann im Bios BootManager gelistet wenn es ein signierter Datenträger ist, also eine Win8 bis Win 10-Version ist, und wenn der Datenträger mit der signierten Version vor dem Starten des Computers eingelegt oder eingesteckt ist.

 

Gruss, daddle

 

ComputerfreakX
New Voice
Message 5 sur 11
1 521 Visites
Message 5 sur 11
1 521 Visites

Hallo zusammen,

 

ich weiß, der Post ist lange her und ich hoffe, dass liest noch jemand. Ich habe einen MD99290 erhalten und würde gerne Linux drauf machen. Leider habe ich die BIOS Version, bei welcher keine andere Bootoption als die Festplatte genutzt werden kann. Ich habe schon alles versucht. Ein Anruf bei Medion ergab, dass die BIOS Version wohl nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Meine Hoffnung ist nun, dass noch jemand die BIOS Versionen hat, um die es schon in anderen Foreneinträgen gegangen ist. Hat jemand Donwloadlinks zu den BIOS Versionen welche es alle für das Modell E6240T MSN 30016435 geben soll?

 

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Fishtown
Superuser
Message 6 sur 11
1 514 Visites
Message 6 sur 11
1 514 Visites

Moin @@ComputerfreakX und willkommen

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/BIOS-Update-f%C3%BCr-MEDION-AKOYA-E6240T-MD-99350-M...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ComputerfreakX
New Voice
Message 7 sur 11
1 504 Visites
Message 7 sur 11
1 504 Visites

Hallo Fishtown,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesen Beitrag habe ich gesehen, jedoch kann ich die Dateien nicht herunterladen. Hat jemand eventuell noch funktionierende Links?

 

Besten Dank

 

 

Fishtown
Superuser
Message 8 sur 11
1 500 Visites
Message 8 sur 11
1 500 Visites

Moin @ComputerfreakX der Link funktioniert.

Versuchs übers Handy/mobile Daten.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ComputerfreakX
New Voice
Message 9 sur 11
1 495 Visites
Message 9 sur 11
1 495 Visites

Hallo Fishtown, danke auch für diese Antwort. Leider geht es nicht. Ich wünsche einen schönen Abend.

Fishtown
Superuser
Message 10 sur 11
1 486 Visites
Message 10 sur 11
1 486 Visites

Moin @ComputerfreakX 

neuer Versuch:

https://www.file-upload.net/download-14757920/WinC15MMD.610.exe.html

https://www.file-upload.net/download-14757926/WinC15MMD.613.exe.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
10 RÉPONSES 10