abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6240T (MD99290) Neue Festplatte , Keine Installation, Wie Bios update ohne Betriebssys

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 4
676 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
676 Aufrufe

Medion Akoya E6240T (MD99290) Neue Festplatte , Keine Installation, Wie Bios update ohne Betriebssys

Hallo zusammen habe ein kleines problemchen. Habe Medion Akoya E6240T (MD99290) geschenkt bekommen. Allerdings war dieser ohne Festplatte oder zubehör. Jetzt habe ich eine Festplatte verbaut die leer war. Habe dann versucht per Stick Windows 10 zu Instalieren, und hatte das erste Problem. Ich habe dann die Halbe nacht damit verbracht zu googeln, aber leider ohne bzw teilweisen erfolg. Den stick dafür booten habe ich hinbekommen. Habe auch erfahren das es ein bios update gibt damit mir der stick auch angezeigt wird, sprich das ich von dort booten kann. Aber jetzt kommt das problem. Da ja aktuel kein betriebssystem instaliert ist, weiß ich nicht wie ich das bios updaten kann. Ich komme einfach nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Hoffe es gibt eine lösung für das problem.    

Infos zum Aktuellen Bios:

- BIOS VERSION 606

- GOP Version 7.0.1029

- EC Version 2300000F07

- TXE FW Version 01.00.02.1060

 

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe 🙂

Grüße Pütty

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Professor
Nachricht 2 von 4
661 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
661 Aufrufe

Re: Medion Akoya E6240T (MD99290) Neue Festplatte , Keine Installation, Wie Bios update ohne Betrieb

Das Notebook hat doch auch ein DVD-Laufwerk. Wenn von USB Booten nicht hin bekommst, versuche es mit einer DVD-R auf die das ISO-Image von Windows 10 geschrieben (mit Funktion "burn ISO") hast.

Gehe auch mal ins UEFI und schaue, ob dort Booten von DVD aktiviert ist.

Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 4
645 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
645 Aufrufe

Re: Medion Akoya E6240T (MD99290) Neue Festplatte , Keine Installation, Wie Bios update ohne Betrieb

Hab ich ausprobiert aber leider keinen erfolg. Mir wird nur network IPv6 und ipv4 angezeigt. Hab auch die Einstellung verändert um zu gucken ob DVD oder Usb dann zur Auswahl vorhanden ist. Nix zu machen
Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 4
639 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
639 Aufrufe

Re: Medion Akoya E6240T (MD99290) Neue Festplatte , Keine Installation, Wie Bios update ohne Betrieb

@Puetty

 

Die DVD oder einen z.B. mit dem Microsoft "MediaCreationTool" erstellten USB-Stick wird erst dann im Bios BootManager gelistet wenn es ein signierter Datenträger ist, also eine Win8 bis Win 10-Version ist, und wenn der Datenträger mit der signierten Version vor dem Starten des Computers eingelegt oder eingesteckt ist.

 

Gruss, daddle