abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6228 MSN30013918

8 ANTWORTEN 8
selfast24
New Voice
Nachricht 1 von 9
1.619 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.619 Aufrufe

Medion Akoya E6228 MSN30013918

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich für mein Akoya Notebook ein Bios Update suche, ich finde aber keines?

Bios Version 206 ist installiert.

Gibt es einen versteckten Link?

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.609 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.609 Aufrufe

Moin @selfast24 und willkommen

siehe einmal hier, Post14:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Akoya-E6228-Bios-Update/m-p/113967?search-action-id...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
selfast24
New Voice
Nachricht 3 von 9
1.602 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.602 Aufrufe

hallo fishtown, ja mit dieser datei aus dem threat: https://cdn.medion.com/downloads/treiber/0_bioe6201_e6227_228.zip

(503) habe ich es unter windows versucht, bekomme aber eine fehlermeldung, die neue version wäre mit der alten nicht kompatibel.

der vorgang kann dann auch nur abgebrochen werden.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
1.593 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.593 Aufrufe

Moin @selfast24 

mal nebenbei gefragt, wofür benötigst du das Update?

 

eventuell ist der Schritt zu groß und man muß erst die Vorversionen laden,

da der Link zum Bios (503) von Major_ToM kommt, fragen wir doch einmal nach:

Moin @Major_ToM ,

gibt es Zwischenversionen die vorher installiert werden müsssen?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 9
1.589 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.589 Aufrufe

Morgen zusammen und dadnke an @Fishtown für den Hinweis.

 

Aus dem Post geht nicht hervor, mit welchem Betriebssystem gerade gearbeitet wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier die Version 2.08 installiert werden muss.
Diese habe ich hier abgelegt, ist aber lediglich als DOS-Flash verfügbar

 

Ein Feedback von @selfast24 ist in diesem Fall durchaus hilfreich.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
selfast24
New Voice
Nachricht 6 von 9
1.580 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.580 Aufrufe

Moin @Fishtown, es gibt keinen speziellen Grund,

in der Regel lohnen sich Bios-Updates ja eigentlich immer durch Verbesserungen.

Danke

selfast24
New Voice
Nachricht 7 von 9
1.579 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.579 Aufrufe

Moin @Major_ToM,

es läuft Win10 auf dem Notebook.

selfast24
New Voice
Nachricht 8 von 9
1.573 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.573 Aufrufe

Hallo @Major_ToM, habe nun die Version 208 auf dem Teil, trotzdem unter Win10 Fehlermeldung, 503 wäre nicht kompatibel?

Was nun?

Unter DOS bekomme ich die Meldung, dass die Image-Size (503.CAP) nicht mit der vorherigen Version übereinstimmt und es wird automatisch abgebrochen?

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 9
1.518 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.518 Aufrufe

Hallo @selfast24 ,

 

wenn Du erfolgreich auf die Version 2.08 aktualisiert hast und der Update-Prozess auf die 5.03 fehlgeschlagen ist, dann könnte das durchaus an einer bei dir verbauten Boardrevision liegen, die seinerzeit noch nicht kompatibel war.

 

Wobei die Tatsache, dass sich Bios-Updates "in der Regel ... eigentlich immer durch Verbesserungen kennzeichnen" so nicht stimmig ist.
Die Anzahl der Nutzer, die nach einem ohne zwanglos ausgeführten Update am Ende vor einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor gesessen hat, ist seit Urzeiten beständig hoch, so dass ich persönlich kein Update ohne Not ausführen würde.

Wobei uns diese Aufgabe von Microsoft ja mehr und mehr abgenommen wird 😉

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8