abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6222 (MSN30013156) BIOS 3.01 gesucht

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
maassianer
Newcomer
Nachricht 1 von 5
1.592 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.592 Aufrufe

Medion Akoya E6222 (MSN30013156) BIOS 3.01 gesucht

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier einen alten, aber durchaus noch funktionstüchtigen Laptop, den ich gerne von einem LCD-Boot-Problem unter Windows 10 befreien möchte, damit meine Mutter damit wieder arbeiten kann. Das Problem äußert sich so, dass beim Boot zunächst alles auf dem eingebauten Bildschirm angezeigt wird, dann aber auf den HDMI-Port wechselt und der LCD dunkel wird. Als ich dann mal einen externen Monitor über HDMI angeschlossen hatte, wurde das Bild dorthin gewechselt.

Nach einiger Recherche bin ich der festen Überzeugung das Problem mit einem BIOS-Update auf die Version 3.01 lösen zu können, aber leider laufen die Download-Links auf cdn.medion.com dazu ins Leere.

Gibt es noch jemanden, der das zugehörige BIOS verfügbar hätte. LT. Beschreibung handelt es sich um das File mit dem Namen "A15ME.301.EXE".

 

Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe!

Grüße Julian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.534 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.534 Aufrufe

Moin @@maassianer 

Bin unterwegs,

mit Handy und Tablett geht es!

Hast du irgend etwas geblockt?

Anderen Browser ausprobieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.545 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.545 Aufrufe

Moin @@maassianer und willkommen

Gehe auf die Medion service seite ,dort gibst du deine MSN Nummer ein.

Dann auf Download und siehe da: 3.01 Update Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
maassianer
Newcomer
Nachricht 3 von 5
1.541 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.541 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

wenn das mal so einfach wäre. Leider gehen die dort aufgeführten Links alle nicht mehr. Die laufen in einen "Timeout/Page not found"-Fehler und deswegen habe ich beim Support angerufen, die mich wiederum hier auf dieses Forum verwiesen haben.

 

Danke aber für Deine Hilfe!

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.535 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.535 Aufrufe

Moin @@maassianer 

Bin unterwegs,

mit Handy und Tablett geht es!

Hast du irgend etwas geblockt?

Anderen Browser ausprobieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
maassianer
Newcomer
Nachricht 5 von 5
1.528 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.528 Aufrufe

Moin Fishtown,

 

das ist ja krass 😮 Ich kann das File mit dem Handy runterladen, aber mit meinem Laptop nicht (egal welcher Browser).

Danke für den Tipp, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen das mal mit der "Mobilen Datenverbindung" auszuprobieren.

 

Ich werde das Update gleich mal ausprobieren 🙂

4 ANTWORTEN 4