abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E3216 (MSN: 30024022) Fastboot-Option im UEFI/Bios

14 ANTWORTEN 14
DB452
Beginner
Nachricht 1 von 15
4.268 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
4.268 Aufrufe

Medion Akoya E3216 (MSN: 30024022) Fastboot-Option im UEFI/Bios

Guten Tag in die Runde,

 

folgendes habe ich bei dem besagten Gerät feststellen können, nachdem ich einen Clean-Install durchgeführt habe:

  • bei aktivierter Fastboot-Option bleibt der Bildschirm bei einem Neustart der Grafiktreiber von Intel schwarz
  • bei aktivierter Fastboot-Option bleibt der Bildschirm beim Erwachen aus dem Energiesparmodus ebenfalls schwarz

Testweise habe ich Cortana aktiviert, um zu sehen, ob der Laptop tatsächlich ins Windows startet: Sie reagiert auf meine Befehle, nur der Bildschirm bleibt halt schwarz.

 

Daher meine Frage:

  1. Hat das jemand von euch ebenfalls beobachten können?
  2. Ich habe mein Gerät bei ALDI gekauft: Wieso ist die Fastboot-Option von Werk aus deaktiviert? Ist diese Option nicht mit der restlichen Hardware kompatibel? Wenn das der Fall ist... Wieso gibt es dann überhaupt diese Option?

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt und danke euch im Voraus für eure Antworten!

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 15
874 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
874 Aufrufe

@Targa 

 

Du musst nicht so "schreien" (Fettdruck). Ich kann es normal vollkommen zufriedenstellend lesen. 😉

Ich sagte das ja als Annahme.

Denn wen schon, sollten die wichtigen Daten und Vorkomnisse vollständig mitgeteilt werden, sonst führt man anderHilfswillige auf falsche Spuren.

Aber interessant dass du dich einerseits wundertest dass eine 500 GB M.2 eingebaut ist. Als ich dann auf das Konfliktpotential, konntest Du dich plötzlich doch erinnern, diese nachgerüstet zu haben, incl der Löschung der originären Installation auf der eMMC.

Wie auch immer , rätselhaft blein´ben die Fehlermeldungen. Was m.E nach nicht an aktiviertem Fastboot im Bios liegen kann; ausser es besünde weiterhin ein konflikt mit Installationsresten auf der eMMC.

Mache mal einen Screenshot  in der Datenträgerverwaltung. Vielleicht ist noch eine EFi Partition drauf, und des wurde nur die Windows C:\ gelöscht?

Denn in der Datenträgerverwaltung erscheinen nicht alle zu einer Windows gehörigen Partitionen. Überprüfe das mal mit dem MiniTool Partititon Wizard,

das zeigt alle Partititonen an,

Und bevor du mich jetzt wieder "anschreist" dein Bild ist für Andere noch nicht zu sehen, es muss erst freigeschaltet werden.

 

daddle

Targa
Trainee
Nachricht 12 von 15
868 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
868 Aufrufe

Hat nichts mit schreien zu tun, sondern einer optischen Lesbarkeit, bzw. Differenzierung.

 

Eine Abbildung wurde von mir angefügt, jedoch von euch nocht nicht freigegeben.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 15
863 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
863 Aufrufe

@Targa 

 

Wieso Euch, bin auch nur ein User. 

 

Und ich kann auch Normalschrift lesen, den Gegensatz zum Zitat hast du ja durch die Schrägschrift hergestellt und damit genügend abgehoben von dedr Antwort. 

(Es gibt auch eine Zitierfuktion, die Doppelapostrophen in der Kopfzeile anklicken, und Text löschen bis auf den Teil den man kommentieren will.

 

Und Fettschrift setzt man nunmal mit schreien gleich; und das ist überflüssig! 😉

Targa
Trainee
Nachricht 14 von 15
854 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
854 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@Targa 

 

Wieso Euch, bin auch nur ein User. 

 

Und ich kann auch Normalschrift lesen, den Gegensatz zum Zitat hast .........................


- ist so recht?

- sorry, Verwechslung mit Andi.

- benutze gerne Fettschrift, ist am Handy besser lesbar 😁

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 15
847 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
847 Aufrufe

@Targa 

 

Yep!

14 ANTWORTEN 14