abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E2294 Problem: Kingston SSD SA1000m8480g sata m2 ssd 2280 480gb wird nicht erkannt

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
JW2018
New Voice
Nachricht 1 von 26
14.352 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
14.352 Aufrufe

Medion Akoya E2294 Problem: Kingston SSD SA1000m8480g sata m2 ssd 2280 480gb wird nicht erkannt

Ein ins E2294 eingebaute SSD 480GB Kingston Speicher wird nicht erkannt.

Weiß jemand im Forum welche UEFI Einstellungen zur Erkennung geändert werden müssen?

Fast Boot Änderung zeigt keine Erkennung ebenso ein ändern der Sata Support Einstellung.

25 ANTWORTEN 25
mikeberl
New Voice
Nachricht 21 von 26
3.988 Aufrufe
Nachricht 21 von 26
3.988 Aufrufe

Mist falsch geholt dann werde ich mal eine mit Sata Schnittstelle holen.
Immer diese Anfänger 🙂 Danke schön
Hast du noch ein Tipp was empfehlenswert ist?
daddle
Superuser
Nachricht 22 von 26
3.980 Aufrufe
Nachricht 22 von 26
3.980 Aufrufe

@mikeberl

 

Samsung ist sicher oK. Aber wenn dein PC keine Hochleistungsmaschine ist, würde ich nach dem Preis gehen. Intenso SSDs sind momentan günstig; bei Samsung und anderen "Marken"-SSDs bekommst Du ein Klonprogramm dazu.

Kannst du aber auch mit AOMEI free  machen.

 

Gruss, daddle

hjhimm
Contributor
Nachricht 23 von 26
3.810 Aufrufe
Nachricht 23 von 26
3.810 Aufrufe

Hallo,

bei klappt im E2294 folgende SSD:

Crucial MX500 CT500MX500SSD4 500 GB

Gruß, Hans-Jörg

bornagain
Newcomer
Nachricht 24 von 26
3.652 Aufrufe
Nachricht 24 von 26
3.652 Aufrufe

Hallo, logge mich mal ein-vllt. gibt es ja auch bessere Antworten.
Ich habe eine m.2 SSD von WD mit 500GB eingebaut und alles funzt perfekt.
Vorher die emmc gesichert - dann gelöscht. Im Bios load von usb mit windows 10 home neu auf die wd aufgespielt.
Startet im BIOS mit windows uefi und treifer aufgespielt.

- es geht als 500

- das BIOS lässt sich einstellen - STartpartitionen etc.

- und das Beste zum Schluss: Das kleine Note rennt ohne merkliche verlusst wie mein i7-4600u in allen Office-Anwendungen, firefox ua.

Die 4GB DDR4 lassen eine Vbox mit windows 7 prof zu. Unglaublich, wie stark das e2294 rennt.
Beste Wahl und für 250 Ocken bei Aldi zu beziehen - die sind schon mit rotem Preisschild erhältlich.
Meine Empfehlung hat das Gerät jedenfalls. Fragen: funjom@gmx.de


@daddle  schrieb:

@JW2018

 

Ja, wenn das UEFI nur 256 GB SSD-Festplatten zulässt, wird eine grössere vermutlich auch nicht in der Festplattenverwaltung bzw. im UEFI gelistet.

Aber unabhängig davon, jede intakte und  vom System zugelassene Platte, egal ob HDD oder SSD, und unabhängig von Partitionierung und Formatierung, muss im UEFI und in der Datenträgerverwaltung ohne jedes weitere Zutun aufgezeigt werden.

Steht denn im Kapitel SSD Nachrüsten nichts zur Grössenbeschränkung der SSD-Erweiterung? Bei dem neuen E3222 oder einem anderem Typ ist das so angegeben, auf 256 GB beschränkt.

 

Gruss, daddle


 

Raymond
Scientist
Nachricht 25 von 26
3.644 Aufrufe
Nachricht 25 von 26
3.644 Aufrufe

@bornagain

 

Habe auch die  preiswerte WD im 3222 und bin sehr zufrieden.

 

https://support.wdc.com/product.aspx?ID=1801

 

Da gibt es auch das Dashboard und Acronis True Image kostenlos. 

wd.PNG

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 26 von 26
3.625 Aufrufe
Nachricht 26 von 26
3.625 Aufrufe


@bornagain  schrieb:


Ich habe eine m.2 SSD von WD mit 500GB eingebaut und alles funzt perfekt.


@daddle  schrieb:

@JW2018

 

Ja, wenn das UEFI nur 256 GB SSD-Festplatten zulässt, wird eine grössere vermutlich auch nicht in der Festplattenverwaltung bzw. im UEFI gelistet.

Aber unabhängig davon, jede intakte und  vom System zugelassene Platte, egal ob HDD oder SSD, und unabhängig von Partitionierung und Formatierung, muss im UEFI und in der Datenträgerverwaltung ohne jedes weitere Zutun aufgezeigt werden.

Steht denn im Kapitel SSD Nachrüsten nichts zur Grössenbeschränkung der SSD-Erweiterung? Bei dem neuen E3222 oder einem anderem Typ ist das so angegeben, auf 256 GB beschränkt.

 

Gruss, daddle


@bornagain

 

Das war zu dem Zeitpunkt Stand der Dinge. Wenn Du mich mit einem altem Beitrag zitierst, dann bitte mit Datumsangabe. Und wenn Du so vorbildlich die älteren Posts liest, wirst Du auch gelesen haben, dass ich in einem späteren Post schrieb, dass diese Beschränkung lt. @Andis  Aussage aufgehoben wurde, und dass zumindest die einzubauenden SSDs bis 500 GB getestet wurden, und darüber hinaus es möglich ist, aber seitens Medion keine Garantie für die reibungslose Funktion gegeben würde.

 

Nur zur Klarstellung.  Gruss, daddle

 

Edit: Typo

25 ANTWORTEN 25