abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E2291 Tabletmodussensor

3 ANTWORTEN 3
twoexem
New Voice
Nachricht 1 von 4
770 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
770 Aufrufe

Medion Akoya E2291 Tabletmodussensor

Mahlzeit!

Ich bin stolzer Besitzer eines Medion Akoya E2291 convertible notebook. Habe wegen persönlicher Präferenz Linux drauf installiert, läuft generell gut. Nun frage ich mich aber, ob ein Sensor installiert ist, der registriert, wenn das Notebook umgeklappt wird. Ich konnte keinen entsprechenden Sensor in /dev/by-path/ finden.

 

MfG, twoexem

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
758 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
758 Aufrufe

Hallo @twoexem und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein Convertible verfügt über einen Sensor, der Dein Gerät in den sog. Tablet-Modus versetzt, wenn Du dieses umklappst.

 

Da Du Linux installiert hat, gehen wir davon aus, dass Linux hierfür einen Treiber benötigt. Wir bieten jedoch keine Linux-Treiber an. Vielleicht hat ja einer der zahlreichen User hier einen Tipp für Dich.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

twoexem
New Voice
Nachricht 3 von 4
735 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
735 Aufrufe

Der Sensor sollte ja standartmäßig über APCI angesteuert werden. Ist ein Lenovo-komatibler Treiber eventuell auch funktionstüchtig? Medion-Laptops werden ja von Lenovo gefertigt.

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
716 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
716 Aufrufe

Hallo @twoexem,

 

hierzu liegen uns leider keine Tests vor. Und da wir das Gerät auch hier nicht vor Ort zur Verfügung haben, können wir das auch nicht testen. Du kannst es natürlich gerne testen. Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, dann kannst ja Dein Notebook auf ein Datum vor der Installation dieses Treibers wieder zurücksetzen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3