abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E2218T ständige Abstürze

5 ANTWORTEN 5
suwa
New Voice
Nachricht 1 von 6
4.864 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.864 Aufrufe

Medion Akoya E2218T ständige Abstürze

Mein Akoya E2218T, gekauft im Februar 2017, stürzt ständig ab. Mal im Internet-Betrieb, mal im Word, und manchmal gibt es Probleme mit dem Bildschirm (flackert, flimmert oder wird schwarz).

 

Woran kann das liegen, was kann ich machen?

5 ANTWORTEN 5
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 6
4.840 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.840 Aufrufe

Hallo suwa und willkommen in unserem Community-Forum.

Mit Abstürzen meinst du einen Stop-Code, Bluescreen, etc.? Lässt sich davon ein Foto machen, was du dann hier postest (mit der Schaltfläche "Fotos" im Text-Editor)?

Windows zurücksetzen auf Auslieferungszustand wäre der umfassendste Schritt, um sämtliche Fehler außer Hardwarefehler auszuschließen. Wie das funktioniert, steht im Handbuch ab Seite 38.

Oder geht das Notebook einfach komplett aus oder friert mit Standbild ein? Wobei ich auch sagen muss, dass Displayflackern und Bildausfälle eher in richtung Hardwarefehler gehen, wofür du dich dann an unseren Garantieservice wenden solltest. (www.medion.com -> Service-Portal)

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
suwa
New Voice
Nachricht 3 von 6
4.620 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.620 Aufrufe

Guten Morgen!

 

Das Problem ist trotz mehrfacher Treiber-Updates noch immer nicht gelöst, das Gerät liefert noch immer Bluescreens am laufenden Band.

Ich habe einige Stopcodes mitprotokolliert (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

  • system service exception
  • KMODE EXCEPTION NOT HANDLED
  • FLTMGR.SYS
  • driver power state failure
  • storedata structure corruption
  • page fault in nonpaged area
  • win32kbase.sys
  • memory management

Es taucht also nicht immer der gleiche Fehler auf, sondern ganz unterschiedliche. Manche auch nur einmal.

Habe Treiberupdates durchgeführt, Laufwerke gecheckt..... kein Ergebnis.

Gibt es irgendeine Seite von Medion, mit der man sämtliche Treiber auf Aktualität checken kann?

 

LG

 

Suwa

suwa
New Voice
Nachricht 4 von 6
4.607 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.607 Aufrufe

Ganz aktuell: critical_structure_corruption

Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 6
4.597 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.597 Aufrufe

Hallo suwa

In solchen Fällen akuter Instabilität ist oft der Hauptspeicher (RAM) fehlerhaft.

Den kann man mit einem speziellen Programm überprüfen, das dann bei mehreren Durchläufen wohl immer an der selben Speicheradresse einen Fehler findet. Die kostenfreie Version reicht dafür aus, und das Programm ist auf USB-Speicherstick zu installieren, um davon dann zu booten:

https://www.memtest86.com/download.htm

Es könnte auch sein, dass der Prozessor mal überhitzt ist, und jetzt fehlerhaft ist, vielleicht sind dessen Lötverbindungen zum Mainboard hin tw. aufgegangen.

 

MfG.

K.B.

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 6
4.554 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.554 Aufrufe


@suwa  schrieb:

[...]

Gibt es irgendeine Seite von Medion, mit der man sämtliche Treiber auf Aktualität checken kann?


Hier gibt es alle von uns zur Verfügung gestellten und auf einwandfreie Funktion getesteten Treiber:
https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

Mit den Treibern von uns, auch wenn das nicht immer die Aktuellsten sind, die anderweitig im Netz angeboten werden, darf es solche Probleme bei bestimmungsgemäßem Gebrauch des Produktes nicht geben. Andernfalls -> ab zum Service, wie eingangs schon geschrieben.

Grüße - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5