annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Akoya E15407 MD61970 - Tastatur wohl defekt. Reparatur?

2 RÉPONSES 2
Jörg71
Newcomer
Message 1 sur 3
683 Visites
Message 1 sur 3
683 Visites

Medion Akoya E15407 MD61970 - Tastatur wohl defekt. Reparatur?

Ein freundliches Hallo an die Kommunity,

 

ich habe o.g. Notebook am 08.01.2021 bestellt und am 11.01.2021 erhalten.

Nun scheint es ein Problem mit der Tastatur zu geben, da selbst im Bios einige Tasten (z.B. Cursor hoch) nicht mehr erkannt werden. Somit handelt es sich also NICHT um ein Software-, bzw. Treiberproblem.
 
Unter Windows bemerkt man dann das Fehlen einiger Buchstaben und Steuertasten, wie z.B. das "S" oder die rechte Shift-Taste.
 
Da das Rechnungsdatum auf den 08.01. lautet befürchte ich nun, dass ich keine Gewährleistung mehr erhalte und die Tastatur eventuell reparieren lassen, bzw. selbst reparieren muss. Daher ein paar Fragen von mir:
 
Gibt´s für den Tastatur-Tausch irgendwo eine Anleitung?
Hatte sonst jemand schonmal ein solches Problem mit der Tastatur?
Und zu guter Letzt.... Im Medion-Shop ist die Tastatur MSN40077073 für 46,41€ gelistet. Bei eBay wird die gleiche Tastatur für knapp 130,00 € gehandelt und auch verkauft (28 mal). Bei Medion steht die Tastatur "auf Anfrage" - weiß jemand, ob die auch lieferbar ist?
 
Grüß
Jörg
2 RÉPONSES 2
daddle
Superuser
Message 2 sur 3
681 Visites
Message 2 sur 3
681 Visites

@Jörg71 

 

Dafür ist doch die Anfrage  Button da. Dann benutz  ihn auch.  Nur Medion selber kann das beantworten, nicht irgendwelche User hier

 

Dies hier ien ei User helfen User Forum. Aber nicht eine verlängerte Service Filiale von Medion, wohin solche Themen und Anfragen gerichtet gehören.

 

Falls du damals das Notebook bei Aldi gekauft hattest, hast Du übrigens 3 Jahre volle Medion Garantie.

 

Gruss, daddle

Jörg71
Newcomer
Message 3 sur 3
680 Visites
Message 3 sur 3
680 Visites

Hallo daddle,

 

und danke für die Antwort. Natürlich habe ich schon eine Anfrage gestellt. Mir gings es primär darum, sollte es nicht mehr auf Gewährleistung gehen, ob jemand das bereits hatte und derjenige eventuell eine Anleitung für den Tausch der Tastatur gefunden hat.

 

Gruß

Jörg

2 RÉPONSES 2