abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E15301 - WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
None
Nachricht 1 von 3
2.298 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.298 Aufrufe

Medion Akoya E15301 - WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab

Hallo,

 

ich habe seit einigen Monaten den Laptop Medion Akoya E15301 (MSN: 30028703) und habe immer wieder das Problem, dass die WLAN Verbindung plötzlich abbricht und keine WLAN-Netzwerke mehr gefunden werden. Wenn ich die Windows-Problembehandlung laufen lasse, dann funktioniert es wieder, aber nach einigen Minuten bricht die Verbindung nochmal ab, sodass ich nicht sinnvoll arbeiten kann.

 

Ich habe schon die typischen Sachen geprüft: Flugmodus ist nicht aktiv, der Treiber sowie Windows Update sind auf der aktuellen Version, Treiber de- und reinstallieren, usw. Medion Windows Diagnostics findet auch keine Probleme. Ich habe sogar ein externes USB-Netzwerkadapter angeschlossen und ich habe das gleiche Problem! Im gleichen WLAN funktionieren außerdem andere Rechner und Smartphones problemlos. Wo kann das Problem liegen? Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.329 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.329 Aufrufe

Hallo,

überprüfe bitte die Energieeinstellung des Computers. Dazu auf das Windowszeichen der Tastatur drücken und "blind" >Energie< eingeben. Dann müsstest du schon auf "Energie-Sparplan auswählen" gehen können. Dort sollte zumindest >ausbalanciert< ausgewählt sein.

Den Sparplan verlassen und erneut die Windowstaste drücken und jetzt ebenso blind >Geräte< eingeben und den Gerätemanager aufrufen. Dort auf Netzwerkadapter gehen und die Wlan Karte mit Rechtsklick auswählen. Dann auf Eigenschaften und dort auf Energieverwaltung gehen. Dort den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten" entfernen.

Sollte hoffentlich helfen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.330 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.330 Aufrufe

Hallo,

überprüfe bitte die Energieeinstellung des Computers. Dazu auf das Windowszeichen der Tastatur drücken und "blind" >Energie< eingeben. Dann müsstest du schon auf "Energie-Sparplan auswählen" gehen können. Dort sollte zumindest >ausbalanciert< ausgewählt sein.

Den Sparplan verlassen und erneut die Windowstaste drücken und jetzt ebenso blind >Geräte< eingeben und den Gerätemanager aufrufen. Dort auf Netzwerkadapter gehen und die Wlan Karte mit Rechtsklick auswählen. Dann auf Eigenschaften und dort auf Energieverwaltung gehen. Dort den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten" entfernen.

Sollte hoffentlich helfen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Anonymous
None
Nachricht 3 von 3
2.278 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.278 Aufrufe

Das scheint tatsächlich funktioniert zu haben! Vielen herzlichen Dank!!!!

2 ANTWORTEN 2