abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E15301 BIOS Update - Booten vom USB-Stick geht nicht

5 ANTWORTEN 5
Anonymous
None
Nachricht 1 von 6
2.260 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.260 Aufrufe

Medion Akoya E15301 BIOS Update - Booten vom USB-Stick geht nicht

Hallo,

 

ich habe seit einigen Monaten den Laptop Medion Akoya E15301 (MSN: 30028703) und habe immer wieder das Problem, dass die Lüfter ständig aktiv sind. In der Produktseite wird vorgeschlagen, ein BIOS Update durchzuführen. Ich habe die Anleitung gefolgt (BIOS Datei herunterladen, auf USB Stick entpacken, im BIOS booten, Secure Boot ausschalten, und zuletzt vom USB Stick booten. Dann sollte das Update automatisch erfolgen. Bei mir startet stattdessen Windows ganz normal. Woran kann das liegen? Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.255 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.255 Aufrufe

@Anonymous 

 

Hallo, ein Bios Update (System-Firmware) geht bei deinem Rechner eigentlich über den Geräte Manager.

Woher hast Du denn dieses Update, und die etwas eher ungewöhnliche Anleitung? Gibt es da einen Link?

Eigentlich findet der Rechner bei diesem Verfahren, wenn das Update über einen USB Stick erfolgen solle, den in einem bestimmten USB Port eingesteckten USB Stick mit der bin-Datei von alleine. Oder nach einer bestimmten Tastenkombi.

 

Gruss, daddle

Anonymous
None
Nachricht 3 von 6
2.249 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.249 Aufrufe

Hallo, danke für die super schnelle Antwort. Hier der Link zur Anleitung: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30028703?fromTopicsPage=true

 

Tatsächlich hat es beim 4. Mal neustarten geklappt und das BIOS Update wurde installiert. Erstmal habe ich keine Verbesserung beim Lüfter festgestellt, aber habe noch Hoffnung, dass es leiser wird. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.246 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.246 Aufrufe

@Anonymous 

 

Dein Link führt nur zur leeren Startseite der Service Seiten? Nennen mal die MSN Nummer des Rechners. Aber die Bios sind dort eigentlich nicht mehrgelistst?

 

Gruss, daddle

Anonymous
None
Nachricht 5 von 6
2.240 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.240 Aufrufe

Ja, leider ist der Link kaputt. Ich habe die Seite https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products aufgerufen und dann meine MSN 30028703 eingetippt. 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.237 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.237 Aufrufe

@aluuuke

Also es war ein EfiBoot vom USB Stick. Dann hattest Du wahrscheinlich im Anfang den  Boot Override übersehen.

Aber es hat  ja jetzt geklappt.

 

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5