abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E1239T MD 60792; USB-Port

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
El_Cid
New Voice
Nachricht 1 von 10
4.229 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.229 Aufrufe

Medion Akoya E1239T MD 60792; USB-Port

Hallo zusammen,

 

ich habe seit zwei Monaten das Medion Akoya E1239T MD 60792. Nun funktioniert plötzlich der usb-port nicht mehr.

Im Gerätemanager die USB-Geräte deinstalliert - keine Änderung.

Habe das Gerät neu installiert - keine Änderung.

Nun lese ich etwas von "Reststromentleerung", aber wie soll das funktionieren, da der Akku fest verbaut ist.

Evtl. weiß ja jemand einen Rat, bevor ich das Gerät zu Medion schicke.

 

Vielen Dank schon mal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
purser
New Voice
Nachricht 7 von 10
4.252 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.252 Aufrufe

UBS-C Anschluss-Problem gelöst:  ich habe einen Adapter USB-C Stecker (male) mit USB-3.0 Anschluss (female) besorgt - auch von Hama. Mit diesem Adapter wird mein USB-Stick 2.0 erkannt, die Ordner und Dateien darauf sind lesbar. Damit ist bewiesen, dass der Hama-Adapter USB-C Stecker mit Micro-USB Anschluss das HW-Problem war. Danke für den Hinweis auf einen evtl. defekten  Adapter - Problem-Report wird geschlossen!

 

Purser

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
4.209 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.209 Aufrufe

Hallo @El_Cid und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der Akku fest verbaut ist, lässt sich eine Reststromentladung nicht wie vorgesehen durchführen. Einige Tablets oder tabletähnliche Geräte haben aber die Eigenschaft erst komplett abzuschalten, wenn der Einschaltknopf ca. 1 Minute lang gedrückt gehalten wird. Das könntest du noch einmal versuchen. Sollte das nicht helfen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
El_Cid
New Voice
Nachricht 3 von 10
4.205 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.205 Aufrufe

Danke für die Antwort, das Ausschalten hat nichts gebracht. Mal sehen, ob der support was weiß.

 

Gruß

purser
New Voice
Nachricht 4 von 10
4.191 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.191 Aufrufe

An meinem E1239T - gekauft 25.6.18 - funktioniert der USB-C Anschluss gar nicht. Neueste Teiber installiert, sagt der Device Manager.

USB-2.0 Stick via USB-C Adapter (von Hama: C-Stecker mit Micro-USB Anschluss) nicht erkennbar. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
4.184 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.184 Aufrufe

Hallo @purser und herzlich willkommen in der Community.

 


@purser  schrieb:

USB-2.0 Stick via USB-C Adapter (von Hama: C-Stecker mit Micro-USB Anschluss) nicht erkennbar.


Das muss nicht heißen, dass der USB C Port defekt ist. Es kann auch etwas mit dem Hama-Adapter nicht stimmen. Der Hama-Adapter hat wirklich eine microUSB-Buchse? Dann hat dein USB-Stick auch einen micro-USB Anschluss?

 

Wie sieht es denn aus, wenn du den im Lieferumfang befindlichen OTG-Adapter (USB C auf USB A) verwendest? Funktioniert dann ein normaler USB-Stick am USB C Port?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
purser
New Voice
Nachricht 6 von 10
4.168 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.168 Aufrufe

Ja, der HAMA.USB-C Adapter (male) hat einen Micro USB 2.0 Anschluss (female) - bei dem muss man wieder die Stecker-Richtung beachten. 

Einen OTG-Stick war in meinem Lieferumfang nicht enthalten - werde mir einen solchen beschaffen, auch einen USB-C Stick, wenn' das gibt  und beides  testen. Danke erstmal für die Antwort.

Purser

purser
New Voice
Nachricht 7 von 10
4.253 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.253 Aufrufe

UBS-C Anschluss-Problem gelöst:  ich habe einen Adapter USB-C Stecker (male) mit USB-3.0 Anschluss (female) besorgt - auch von Hama. Mit diesem Adapter wird mein USB-Stick 2.0 erkannt, die Ordner und Dateien darauf sind lesbar. Damit ist bewiesen, dass der Hama-Adapter USB-C Stecker mit Micro-USB Anschluss das HW-Problem war. Danke für den Hinweis auf einen evtl. defekten  Adapter - Problem-Report wird geschlossen!

 

Purser

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
4.140 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.140 Aufrufe

Hallo @purser.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
El_Cid
New Voice
Nachricht 9 von 10
3.945 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.945 Aufrufe

Schön dass es bei @purser klappt. Bei mir klappt es aber immer noch nicht - wie auch. Und warum wird hier von einem Moderator nachgefragt " wenn du den im Lieferumfang befindlichen OTG-Adapter (USB C auf USB A) verwendest? Vielleicht kann mir medion einen solchen zusenden?

Also gelöst ist dieses Thema nicht!

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
3.924 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.924 Aufrufe

Hallo @El_Cid.

 

Wie bereits in Nachricht 2 erwähnt, solltest du dich einmal an den Support wenden, wenn eine Reststromentladung nicht funktioniert. Der Support hat auch die Möglichkeit, anhand der MSN Nummer zu kontrollieren, ob ein OTG-Adapter zum Lieferumfang gehört oder nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9