abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E 2294 ( MD 62700) Bildschirm schwarz

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
Lakilug
New Voice
Nachricht 1 von 18
27.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
27.951 Aufrufe

Medion Akoya E 2294 ( MD 62700) Bildschirm schwarz

Guten Tag,

 

ich habe letzte Woche Donnerstag das oben genannte convertible gekauft. Nach allen systemischen und privaten  Einstellungen hat sich das notebook am Sonntag einfach selbstständig, während des Gebrauchs runter gefahren. Erst habe ich gedacht, es ist der Energie Spar Modus..... Leider lässt sich das Notenook nun nicht mehr neu starten, bzw. es leuchtet die " An" LED aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch durch Tastenkombinationen und/oder andere Tricks bleibt der Bildschirm schwarz.

Somit hat das Teil nicht mal 5 Tage durchgehalten..... Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, diese Gerätestörung selbst zu beheben oder muss ich die Maschine einschicken. Ist irgend wie ganz schön peinlich, das so ein neues Teil nicht mal eine Woche ohne Probleme durch hält.

17 ANTWORTEN 17
TOASTer
Beginner
Nachricht 11 von 18
9.316 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
9.316 Aufrufe

Ich nehme alles zurück: Nach dem Telefonat mit der Hotline kam mir gerade ein Stückchen Plastik aus der Ladebuchse entgegen, und siehe da: Es lädt wieder.

Hätte der Hotline-Mitarbeiter nicht angenommen, ich hätte versucht, das Notebook in der "rechten Ladebuchse" (also dem Kopfhöreranschluss Roboter (zwinkernd) ) zu laden, hätte ich da vermutlich nicht noch mal rumgefummelt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 18
9.284 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
9.284 Aufrufe

Hallo @TOASTer und vielen Dank für dein Feedback.

 

Wieso befand sich denn ein Stück Plastik in der Ladebuchse und was war das für ein Teil? Kannst du mal ein Bild davon posten? Wie kam es dort hinein? Ist ein Teil vom Ladestecker abgebrochen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TOASTer
Beginner
Nachricht 13 von 18
9.236 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
9.236 Aufrufe

Pardon, schlecht formuliert von mir: Es war ein kleiner Fetzen schwarze Plastikfolie, also vermutlich kein Teil des Laptops oder so. Da der Laptop ja vorher anstandslos geladen hat, würde ich fast davon ausgehen, dass es erst nachträglich dort reingeraten ist, also wohl kein Fehler ab Werk. Foto kann ich leider keins machen, da ich das Stück Plastikfolie bereits entsorgt habe.

 

Aus meiner Sicht hat sich die Sache somit erübrigt, sorry für den Fehlalarm. Aber danke der Nachfrage!

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 18
9.225 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
9.225 Aufrufe

Hallo @TOASTer.

 

Kein Problem. Smiley (zwinkernd) Danke für die Rückmeldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lakilug
New Voice
Nachricht 15 von 18
9.169 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
9.169 Aufrufe

Hallo community,

heute kam dasTeil von medion per Post zurück. Bis jetzt funktioniert das convertible einwandfrei... 

Auf dem Reparatur-/ Laufzettel wurde vermerkt, das es einem 15 min Stresstest duchgestanden hat und dass das bios ein update bekommen haben soll. Finde ich seltsam,da meine ganzen Daten und Einstellungen noch aktuell und vorhanden waren. Ich dachte, diese wären nach einem bios update Geschichte.

Egal, spart mir zusätzliche Arbeit, das Teil läuft, ich hoffe auch für länger. In diesem Sinne ein schönes Wochenende

lakilug

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 18
9.095 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
9.095 Aufrufe

Hallo @Lakilug.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
haqula
Trainee
Nachricht 17 von 18
4.262 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
4.262 Aufrufe

danke für den tipp, aber leider nicht erfolgreich, rückgabe nicht möglich da fünf jahre!!

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 18
4.253 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
4.253 Aufrufe

@haqula 

 

Bist du hier in einem falschem Thread gelandet? Der letzte Beitrag ist 2 Jahre alt, und was und worauf sich die Rückgabe beziehen soll lässt sich aus dem Thread nicht mal erahnen.

Und im anderem Thread zum P 8912, dem einzigem in de,m Du bisher 2 Beiträge gepostet hast wird ja von Rückgabe ebenfalls nicht gesprochen.

 

Gruss, daddle

17 ANTWORTEN 17