abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya - Booten von USB geht nicht.

GELÖST
83 ANTWORTEN 83
sussi1988
Apprentice
Nachricht 1 von 84
51.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 84
51.195 Aufrufe

Medion Akoya - Booten von USB geht nicht.

Hallo, bin gerade echt am verzweifeln.

Habe das Medion Akoya Convertible E3216 und möchte es verkaufen. Dafür möchte ich jedoch vorher den Flash Speicher sicher löschen.

 

Habe das Akoya neu aufgesetzt mit der internen Windows 10 Recovery und Option "alle Daten löschen". Vermutlich reicht das nicht und eine findige Bastler-Seele könnte Daten/Passwörter wiederherstellen.

In diversen Beiträgen und Foren lese ich viel über SSD richtig löschen.

 

Deshalb heute parted magic offiziell für 11$ hier gekauft https://partedmagic.com/store/

und auf 2 verschiedene USB Sticks mit Etcher und unetbootin geladen.

 

Vor dem Start den USB dran und dann im Bios umgestellt auf USB Stick (wird auch eingezeigt).
Aber das einzige was ich sehe ist ein schwarzer Bildschirm.

 

Dann verschiedene Sachen probiert die ich hier gelesen habe ... nix hilft.

Fast Boot war schon deaktiviert
Secure Boot mode auf "Custom" geändert
Der USB-stick wird erkannt und im Bios angezeigt. Nach Auswahl desselbigen als Boot Option #1 und exit mit Save geht es trotzdem nicht.

83 ANTWORTEN 83
daddle
Superuser
Nachricht 81 von 84
2.674 Aufrufe
Nachricht 81 von 84
2.674 Aufrufe

@Luke 

 

Dein letzter Post ist so gut wie doppelt vorhanden ? Kannst Du nicht editieren? 😟

 

Da hast Du glaube ich etwas falsch verstanden. @McB und ich verstehen uns Bestens. Ich habe auch  gar nicht gefordert die Lösungsmarkierung zu ändern. Im Gegenteil . Frag @McB und siehe meinen letzten Post.

 

Ich habe ich mich nur darüber gewundert dass Sussi einen Post als Lösung markierte, der nun mit ihren gelösten Fragen und Problem gar nichts zu tun hatte. 

 

Schönes Wochenende und Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 82 von 84
2.649 Aufrufe
Nachricht 82 von 84
2.649 Aufrufe

@daddle   ohhhh mannn -> heftichlich'

musste alles neuinstalieren auf HDD & SSD 😞

abba' masochisten lieben das ja 😉

2cut it short (muß die CS6Master noch wieder neu installieren - deshalb erstmal no pic).

nach beiden NeuInstalls und Win durfte sich auf der HDD alles nehmen (alle alten Parts gelöscht):

HDD: Part1 100MB EFI

HDD: Part2 243,52GB Win

HDD: Part3 512MB Wiederherstellung***

HDD Part4&5 bekannte DATA/DATA2 - DATA2 ja wieder voll genutzt.

SSD Part1 240,64GB Win

SSD Part1 225,10GB DATA

 

***verstehe ich dann eher nich' so ganz - da vorher die 499MB untouched und weitere 550MB angelegt waren

... abba' man lernt ja sehr gern dazu 😉

HHgrüssinx' & 8e auf das nudelholz 😉

pic kommt später 😉

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 83 von 84
2.644 Aufrufe
Nachricht 83 von 84
2.644 Aufrufe

@Luke   ..."Friede, Freude, Eierkuchen aus dem Homeoffice"...

ich renn gegen wände in meinem HomeOfficeKnast 😉

wobei... "früher" war ja auch HomeOffice abba' da konnte ich ja nach draußen ohne ende -

in der RisikoGruppe ist ja eher die vorsicht geboten...

spazierengehen mit ausweichmanövern mache ich ja - ansonsten nur zum 1kaufen 😉

als maskenträger fühlt man sich ja dann eher als aussetziger (das wird uns noch begleiten)

selbst mein ÖPNV-Abo habe ich drei monate (kostenfrei) in den ruhestand versetzen können 🙂

also viel zu fuß - is' ja au' gsund' 😉

HHgrüssinx'

daddle
Superuser
Nachricht 84 von 84
2.637 Aufrufe
Nachricht 84 von 84
2.637 Aufrufe

@McB


@McB  schrieb:

(...)

***verstehe ich dann eher nich' so ganz - da vorher die 499MB untouched und weitere 550MB angelegt waren

..

Sehe ich so: als du gestern mit dem MCT installiert hattest, hat Windows wie es sich gehört die RE (5xxMB)  nach der Win- Data plaziert; an die 499 Mb RE traut sich Windows nicht dran und denkt  ""wer weiss wofür  Du die brauchst" und die störte da ja nicht.

Nachdem Du alles gelöscht hast, wurde halt lege artis installiert. 

Aber eine Partition unterschlägst du, die MSR (16 MB)

Was nicht schlimm ist, wird ja in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt und mitgezählt.

 

Das MCT zählt sie aber mit, genauso wie die blaue Windows-Bootauswahlmaske, die wie bei mir bei zwei parallelen Windows-Installationen auf zwei Platten kommt, und die fragt: möchtest Du von  Partition 3 (1. Efi,

2. MSR und 3.  Windows  Data)  oder z.B. Partition 8 booten?  [Was Du ja weg 'gesystemt' hast  😄 ]

Kannst Du mir später gerne noch mal erklären, aber jetzt nich (Nudelholz!)]

In der Zahl  8 steckt dann zweimal die Win Reserve Partition.

Hat mich lange Überlegung gekostet bis ich dahinter kam.

Hatte mich immer über die  Part 8 gewundert.

 

Habe jetzt auch meinen Erazer  P7644 auf 2004  über Win-Update upgegradet. Ging problemlos 

 

So, das Nudelholz droht. 

 

Gruss, daddle

 


83 ANTWORTEN 83