abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya - Booten von USB geht nicht.

GELÖST
83 ANTWORTEN 83
sussi1988
Apprentice
Nachricht 1 von 84
51.208 Aufrufe
Nachricht 1 von 84
51.208 Aufrufe

Medion Akoya - Booten von USB geht nicht.

Hallo, bin gerade echt am verzweifeln.

Habe das Medion Akoya Convertible E3216 und möchte es verkaufen. Dafür möchte ich jedoch vorher den Flash Speicher sicher löschen.

 

Habe das Akoya neu aufgesetzt mit der internen Windows 10 Recovery und Option "alle Daten löschen". Vermutlich reicht das nicht und eine findige Bastler-Seele könnte Daten/Passwörter wiederherstellen.

In diversen Beiträgen und Foren lese ich viel über SSD richtig löschen.

 

Deshalb heute parted magic offiziell für 11$ hier gekauft https://partedmagic.com/store/

und auf 2 verschiedene USB Sticks mit Etcher und unetbootin geladen.

 

Vor dem Start den USB dran und dann im Bios umgestellt auf USB Stick (wird auch eingezeigt).
Aber das einzige was ich sehe ist ein schwarzer Bildschirm.

 

Dann verschiedene Sachen probiert die ich hier gelesen habe ... nix hilft.

Fast Boot war schon deaktiviert
Secure Boot mode auf "Custom" geändert
Der USB-stick wird erkannt und im Bios angezeigt. Nach Auswahl desselbigen als Boot Option #1 und exit mit Save geht es trotzdem nicht.

83 ANTWORTEN 83
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 71 von 84
4.685 Aufrufe
Nachricht 71 von 84
4.685 Aufrufe

DatenTrOri-2cut.jpg

habe die DATA2 nun wieder auf max vergößert...

übbalege' noch einen anderen USB-Sick (Sick weil auch Intenso) zu nehmen um alles auf 1 bis 4 plattzumachen...

und dann mal zu schaun' 😉

das wird dann abba' erst morgen gepostet - hab ja au' noch anners' zu tun 😉

@daddleHHgrüssinx'

 

Edit: bei eins zwei und vier bietet mit WIn nur "Hilfe" an 😉

obwohl datenträgerverwaltung als Admin gestartet

daddle
Superuser
Nachricht 72 von 84
4.681 Aufrufe
Nachricht 72 von 84
4.681 Aufrufe

@McB 

Ich abbe auch anners zu tun! Bekomme schon die rote Fahne, da morgen langes Wochenende

und die Abreise droht! 😉

Aber dein Screenshot lässt nicht erkennen wie die 499 und 550er benannt sind? Steht da was von Win RE oder auch nur pauschal Wiederherstellung?

Gruss, daddle

 

Edit:

 

@McB  schrieb:

Edit: bei eins zwei und vier bietet mit WIn nur "Hilfe" an 😉

obwohl datenträgerverwaltung als Admin gestartet


Das ist aber immer so. Du darfst in Windows nicht die Boot- und Hilfspartitionen bearbeiten, nur die Win  Data.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 73 von 84
4.680 Aufrufe
Nachricht 73 von 84
4.680 Aufrufe

@daddleda is' au' nix benannt (war auch vorher nie)

DatenTrOri-3cut.jpgjaja... nudelholz is' so eine gschicht* 😉

HHgrüssinx'

daddle
Superuser
Nachricht 74 von 84
4.677 Aufrufe
Nachricht 74 von 84
4.677 Aufrufe

@McB 

 

Doch steht doch Wiederherstellung in beiden Käästchen drin!

Hier im Bergischen gibbt et jute Optiker, kannst ja mal vorbeikommen! 😀

Aber in meiner funktionierenden RE Partititon stand nicht mal mehr das drin.

Das war ja der erste Ausgangspunkt für mich dem nach zu forschen!

 

Schönes langes WE ( 😫 ) daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 75 von 84
4.676 Aufrufe
Nachricht 75 von 84
4.676 Aufrufe

@daddle   nix langes WE - in HH wird gearbytet'

& ich d8e du meintest á la "RE" odda' so 😉

abba' dein TAB nimmste doch mit 😉

HHgrüssinx'

 

daddle
Superuser
Nachricht 76 von 84
4.652 Aufrufe
Nachricht 76 von 84
4.652 Aufrufe

@McB 

 


@McB  schrieb:

@daddle   nix langes WE - in HH wird gearbytet'


Weiss ich doch, deswegen der Wunsch zum WE mit Smiley!   😉

 

Und ja in der 499 und 550 grossen Partition steht ja zumindest Wiederherstellungspartition.

Bei mir steht da nur 999 MB ohne sonstige Bezeichnung; das ist aber die RE, die auch funktioniert.

Nö, Tab nehme ich nicht, sondern ein  C o n v e r t i b l e .  (High nose with stiff upperlip) . 😬

 

Gruss, daddle 

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 77 von 84
4.645 Aufrufe
Nachricht 77 von 84
4.645 Aufrufe

@daddle   HappyQuieckEnd 😉

@Luke   kannst du bitte den GelöstFlag auf eine antwort von daddle legen - ich schmücke mich ungern mit fremden federn...

HHgrüssinx'

daddle
Superuser
Nachricht 78 von 84
4.635 Aufrufe
Nachricht 78 von 84
4.635 Aufrufe


@McB  schrieb:

(...)

@Luke   kannst du bitte den GelöstFlag auf eine antwort von daddle legen - ich schmücke mich ungern mit fremden federn...


@McB 

 

Das ehrt Dich, aber das muss wirklich nicht sein, das wäre totaler Quatsch und übertrieben. Du hast dich doch nun nur positiv in den Thread eingebracht; und nicht wie manche Andere Wiederholungen von bereits Gesagtem wiedergekäut wiedergegeben.

 

Aber wenn @sussi1988  das nicht hinkriegt den Thread korrekt abzuschliessen ist ja auch nicht schlimm.

 

Ich finde es nur menschlich enttäuschend, wenn jemand sich stunde- und tagelang hier in zig Beiträgen helfen lässt, wie ich in Post 67 beschrieb, und hinterher keinen mehr kennt. "Hauptsache Ich habe was Ich wollte"

Schnee drüber.

 

Gruss, daddle

 

 

Edit: Kleine Formulierungsänderung zum besseren Verständnis 

Luke
Community Manager
Nachricht 79 von 84
4.631 Aufrufe
Nachricht 79 von 84
4.631 Aufrufe

Hallo @McB & @daddle,

 

ich habe nun zwecks paritätischem Ausgleich daddle einen Doppel-Kudos für seinen letzten Beitrag 

vergeben...  somit ist der Gerechtigkeit nun genüge getan, hoffe ich.  😉

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Luke
Community Manager
Nachricht 80 von 84
4.629 Aufrufe
Nachricht 80 von 84
4.629 Aufrufe


ich habe nun zwecks paritätischem Ausgleich daddle einen Doppel-Kudos für seinen letzten Beitrag 

vergeben...  somit ist der Gerechtigkeit nun genüge getan, hoffe ich.  😉

 


 

...und dafür habe ich gerade selbst einen neuen Badge für den 500. vergebenen Kudos erhalten.  😂

 

 

Friede, Freude, Eierkuchen aus dem Homeoffice,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
83 ANTWORTEN 83