abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya Abdeckrahmen gebrochen und Probleme bei der Anmedung im Medioserviceshop

5 ANTWORTEN 5
Petra03
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.720 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.720 Aufrufe

Medion Akoya Abdeckrahmen gebrochen und Probleme bei der Anmedung im Medioserviceshop

Hallo, bei meinem 2 Jahre alten Lapotop (Akoya MD61086) ist (vor einem halben Jahr) der Tastatur-Abdeckrahmen gebrochen (was bei Medion Laptops offenbar häufiger vorkommt, und offenbar immer auf Fremdeinwirkung zurückzuführen ist ... so wird es zumindest von den Mediontechnikern angebommen. Egal.). Ich würde den Abdeckrahmen gerne tauschen, kostet bei Medion ca 120 €. Meine Frage: rentiert sich das? Oder soll ich mir gleich ein neues Gerät kaufen? Der Laptop funktioniert ansonsten eigentlich noch gut, und ich hasse es funktionierende Dinge wegzuwerfen.

Ich habe ausserdem Probleme, mich beim MedionService Shop anzumelden. Ich bekomme eine umfangreiche Java Fehlermeldung (an dieser Stelle herzliche Gratulation an den/die Programmierer/in). Unterm Strich: ich kann mich nicht einloggen und folglich auch keine Ersatzteile bei Medion bestellen. Der Kundenservice ist bezgl. dieses Problems auch sehr zurückhaltend (keine Antwort). Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
Petra

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.696 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.696 Aufrufe

 

Moin @Petra03 und willkommen, 

ich weiß ja nicht wie sehr es beschädigt ist, vielleicht kann man es geschickt verkleben und über den ganzen Abdeckrahmen zb. eIne Dezifixfolie in Cabonoptik oder in Pink bekleben. Wenn das nicht infrage kommt bin ich ganz deiner Meinung, bestell den Rahmen, steht schon auf Restmenge und die Tastatur ist auch mit dabei, kannst du bestimmt noch gebrauchen, wenn nicht jetzt dann später, es kostet ca. nur 1/6 vom Gesamtpreis,  lohnt sich immer,

dann noch die Newsletter aktivieren (noch einmal 10€ weniger) und dann noch an dem Gewinnspiel mit machen was grade läuft und mit ein wenig Glück ein von drei Notebook's (414€) gewinnen. Zu deinen Bestellproblem kann ich leider nichts besteuern, sollte es partout nicht gehen, bitte einen guten Freund es über ihn zu bestellen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.692 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.692 Aufrufe

@Fishtown 

 

Ist das von dir angegebene Teil MSN: 40065094 nicht nur die Frontblende, also am Display?

Und was soll in der Anzeige dann ODD bedeuten? Und es gibt noch mehrere Gehäuseteile ohne nähere Bezeichnung. Das ist wirklich von Medion besch... (bescheiden) gemacht.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.687 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.687 Aufrufe

Moin @daddle 

Der Abdeckrahmen mit Tastatur,de

hat die MSN 40067327.

Es ist grade etwas schwierig, nur mit dem Handy nachzuschauen. Es gibt 8 Gehäuseteile die,wenn man sie anklickt,

 eine nähere Bezeichnung offenbaren:

2Gehäuseboden,Notebookdeckel,Frontblende LCD, Halterung SSD, Halterung ODD, Frontblende ODD =(Laufwerksblende)

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.680 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.680 Aufrufe

@Fishtown 

 

Ja vielen Dank, das weiss ich schon. Ich hatte im Serviceportal nach den verfügbaren Ersatzteilen angeschaut, und da  erschien als Gehäuseteil  nur besagte Fontblende, auch beim seitwärts scrollen mit den Pfeiltasten; beim erneuten Aufruf jetzt erschienen díe kompletten Ersatzteile; und die Beschriftung habe ich natürlich auch  auch im Ersatzteilshop  gelesen. Allerdings ist der ausgeworfenen Preis wenn er so verrechnet würde, 105,--€ fürr den Abdeckrahmen incl Tastatur,  schon heftig.

 

PS. Den Kudo gabs für die Nennung des Klebebands. Wäre das denn stabil genug? Ist ja eher eine Deko-Folie. Gibt es sowas nicht auch als echte CarbonFolie? Diese würde den starken Zugkräften die an einem Riß im Bereich der dünnen seitlichen Abdeckungen neben der Tastatur auftreten bei Öffnung des NB-Deckels besser standhalten können.

 

Danke und Gruss, daddle

Petra03
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.662 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.662 Aufrufe

Hallo, vielen Dank für eure Ideen! Leider ist der Rahmen schon richtig gerbrochen. Mit Kleben wird da nicht mehr viel gehen. Zu den Kosten: 105 € in Deutschland abzüglich Versand. 109 € in Österreich, mit Versandkosten 117 €. Jetzt muss ich nur noch die Bestellung hinkriegen ... es scheint mir, als würde Medion gar nicht wollen, dass man bei ihnen noch etwas bestellt.

LG, Petra

5 ANTWORTEN 5