abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya 6416 reagiert nicht

7 ANTWORTEN 7
patrickb14
New Voice
Nachricht 1 von 8
48.154 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
48.154 Aufrufe

Medion Akoya 6416 reagiert nicht

Hallo Liebe COM,

 

mein Notebook das ich gestern erhalte habe funktioniert nicht so ganz. Sobald ich es etwas belaste oder einige Zeit dran sitz (manchmal auch nach 5 min. nach dem Start) hängt sich der Laptop auf, d.h. die Maus bleibt stehen & ich kann nichts machen & muss ihn runterfahren. Außerdem blinkt im Bildschirm manchmal schwarze Streifen auf oder Felder das ich ggf. auf ein Grafikfehler schließe. Ich möchte ihn nicht bedingt einschicken aber bleibt mir eine andere Lösung ?

Danke für eure Ziet & Hilfe !

 

MFG 

 

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
47.604 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
47.604 Aufrufe

Hallo @patrickb14 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät einmal auf den Auslieferzustand zurück und führe eine Restromentladung durch.

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Danach bitte keine eigene Software installieren. Teste das Gerät erst einmal einen gewissen Zeitraum, so dass das Problem in diesem Zeitraum hätte wieder auftreten müssen. Sollte sich der Fehler auch im Auslieferzustand zeigen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
patrickb14
New Voice
Nachricht 3 von 8
44.271 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
44.271 Aufrufe

okay habe den laptop heute wieder zurückbekommen 

habe ich nur eine testversion von windows 8 oder wo steht der product key zum aktivieren vonw indows 8 ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
44.254 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
44.254 Aufrufe

Hallo @patrickb14.

 

Bei deinem Notebook wurde das Mainboard ausgetauscht. Daher befindet sich kein ProductKey mehr im UEFI, wie sonst üblich. Mit der Rücksendung des Gerätes hast du auch einen Reparaturbericht erhalten. Dort solltest du auch einen zweiten Zettel mit einem ProductKey finden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
patrickb14
New Voice
Nachricht 5 von 8
44.241 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
44.241 Aufrufe

okay habe ihn gefunden jedoch ist dieser porduktcode falsche habe ihn jezt mehrmals geprüft!

mfg

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
43.787 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
43.787 Aufrufe

Hallo @patrickb14.

 

D.h., du gibst ihn ein und er wird nicht akzeptiert? In diesem Fall teste bitte die telefonische Aktivierung. Dazu brauchst du nur die Tastenkombination Windowstaste + R zu drücken, slui 4 einzugeben und ENTER zu drücken. Folge anschließend einfach den Anweisungen im Assistenten.

 

Solltest du dein Windows auf diesem Weg auch nicht aktivieren können, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
patrickb14
New Voice
Nachricht 7 von 8
43.550 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
43.550 Aufrufe

okay er meinte es ist de rproduktkey für windows proffesional wo finde ich den downloadlink dafür?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
40.299 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
40.299 Aufrufe

Hallo @patrickb14.

 

Damit die Windowsaktivierung funktioniert, musst du zunächst alle Windowsupdates fahren. Danach sollte entweder die Eingabe des Keys vom zusätzlichen Zettel oder die telefonische Aktivierung klappen.

 

Sollte das nicht funktionieren, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7