cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Akoja P7648 (MD99980) USB Problem

6 REPLIES 6
BVBHunter
New Voice
Message 1 of 7
2,255 Views
Message 1 of 7
2,255 Views

Medion Akoja P7648 (MD99980) USB Problem

Sehr geehrte User und Mitglieder des Forums.

Ich habe den Medion Akoja P7648 (MD99980) mit dem Betriebsystem Windows 10. Seit dem ich ihn gekauft habe gibt es USB Probleme , die nachdem ich den Laptop zweimal zurückgeschickt habe wegen anderen Problem gleich mit behoben wurden .  Von meinen drei USB Anschlüssen (einmal Blau, zweimal Schwarz) funktioniert nur einer der schwarzen richtig. Ich habe mir vor ungefähr vor einer Woche ein Headset gekauft , damit man mich über Skype richtig versteht. Das eingebaute Mikrophon im Laptop ist eher dazu nicht geeignet. Das Headset funktioniert nur in dem richtigen  schwarzen USB , wo auch nur meine Maus funktioniert. In den anderen beiden bekommt mein Headset nur Strom, sodass es nur  leuchtet. Es verbindet sich aber nicht mit dem Laptop und wird nicht angezeigt als Problem oder etc. In beiden schwarzen funktioniert komischer Weise mein Controller ohne Probleme. Mein USB Stick funkioniert in allen Dreien. Ich habe  schon ohne Erfolg, meinen PC Zurückgesetzt. Warum muss das Problem gelöst werden ?

Das Problem muss gelöst werden, da man mit dem Touchpad ,wie ich finde schlecht arbeiten kann.  Ich kann entweder wegen einem richtig arbeitenden USB Maus oder Headset benutzen! Ist das ein Problem des Treibers oder ein Problem des PC' s generell? Und wie kann man das Problem lösen?

6 REPLIES 6
BVBHunter
New Voice
Message 2 of 7
2,252 Views
Message 2 of 7
2,252 Views

Mit einem USB Anker funktionert gar nichts von beiden.

Andi
Master Moderator
Message 3 of 7
2,194 Views
Message 3 of 7
2,194 Views

Hallo @BVBHunter und herzlich willkommen in der Community.

 

Seltsames Problem... Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, würde ich nicht auf ein Treiberproblem tippen, da ja dein USB-Stick in allen 3 Ports funktioniert und somit gewährleistet ist, dass alle Ports grundsätzlich erst einmal funktionieren.

 

Für mich hört sich das so an, als ob einige USB-Geräte (z.B. Headset & Maus) einfach keinen richtigen Kontakt bekommen. Du kannst ja mal versuchen, in die Ports die Probleme machen, ein USB Verlängerungskabel einzustecken. Teste dann bitte einmal die Geräte, die an diesen Ports ohne Verlängerungskabel nicht funktionieren. Sollten diese dann plötzlich erkannt werden, ist es einfach ein Kontaktproblem. Vermutlich ist irgend ein Pin zu kurz oder der Stecker wurde nicht weit genug eingeschoben oder ähnliches.

 

Dennoch ist das ja kein Normales Verhalten. Funktionieren Headset & Maus denn an anderen PCs und Notebooks einwandfrei? Oder gibt es auch dort Erkennungsprobleme? Dann scheint nämlich etwas mit den Steckern von Headset & Maus nicht zu stimmen.

 

Ansonsten kann es nur an den USB-Ports des Notebooks liegen und du müsstest dich in dieser Sache noch einmal an unseren Support wenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BVBHunter
New Voice
Message 4 of 7
2,186 Views
Message 4 of 7
2,186 Views

Moin, Ja beides funktioniert einwandfrei.Ich habe schon in der Support Hotline angerufen. Die haben gesagt ich soll es zurückschicken obwohl wie ich finde es schwachsinn wäre.

 

Andi
Master Moderator
Message 5 of 7
2,162 Views
Message 5 of 7
2,162 Views

Hallo @BVBHunter.

 

Mit "beides funktioniert einwandfrei" meinst du jetzt die Verwendung des Verlängerunskabels und das Testen an einem anderen PC? Falls ja, muss ja mit den Buchsen am Laptop etwas nicht stimmen und das Zurückschicken ist eine gute Idee. Gerne kannst du dann einmal berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fighter
New Voice
Message 6 of 7
2,109 Views
Message 6 of 7
2,109 Views

Im Gerätemanager alles in Ordnung ??

Andi
Master Moderator
Message 7 of 7
1,995 Views
Message 7 of 7
1,995 Views

Hallo @BVBHunter.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 REPLIES 6