abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoja E6240T MD99290R Akku wird nach WIN 10 Installation nicht mehr erkannt.

Beginner
Nachricht 1 von 4
520 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
520 Aufrufe

Medion Akoja E6240T MD99290R Akku wird nach WIN 10 Installation nicht mehr erkannt.

Hallo, ich habe vor kurzem das E6240T in der Bucht ersteigert. Problem es war in einer Reparatur Dauerschleife seit einem Update auf Win10. Ich stellte nach mehreren Versuchen WIN10 neu zu installieren fest, das die Festplatte defekt war. Ich kaufte also eine neue SHDD und installierte WIN10 64 BIT. Alles läuft problemlos, nur der AKKU wird nicht mehr erkannt. Also dachte ich an defekt, Teifentladung etc. und besorgte ebenfalls in der Bucht einen neuen AKKU. Dieser läuft auch nicht. Dannach las ich in einigen Foren, das andere auch schon mit acer und Medion Notebooks ähnliche Probleme hatten. ACPI Treiber scheint nicht zu Win10 zu passen ich kriege aber keinen anderen. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Andere haben anscheinend mit dem selben Notebook kein Akku Problem. Woran kann das liegen.

3 ANTWORTEN 3
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
499 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
499 Aufrufe

Re: Medion Akoja E6240T MD99290R Akku wird nach WIN 10 Installation nicht mehr erkannt.

Hallo @AkojaE6240T und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Zusätzlich könntest du einmal überprüfen, ob du bereits das neuste BIOS hast. In diesem Thread hatte ich mal einige Tipps zur Installation gegeben.

 

Sollte das nicht funktionieren, musst du herausfinden, ob die fehlerhafte Akkuerkennung an Windows 10 liegt oder hardwarebedingt ist. Bitte installiere testhalber einmal das mitgelieferte Windows 8.1. Sollte der Akku damit auch nicht erkannt werden, liegt es nicht an Windows 10.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
460 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
460 Aufrufe

Re: Medion Akoja E6240T MD99290R Akku wird nach WIN 10 Installation nicht mehr erkannt.

Hallo, alles mehrfach ausprobiert ohne Erfolg. Es muss irgendwie an dem ACPI Treiber liegen. Aber ich kriege keinen neueren. Ein downgrad auf Windows 8.1 brachte leider auch keinen Erfolg. Akku wird trotzdem nicht erkannt. Wenn ich aber den ACPI Treiber neu suche leuchtet die Akku Aufladeanzeige für ca. 1 Sek. und dann kommt die Meldung Treiber aktuell und der Akku ist wieder durchgestrichen in der Anzeige.

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
446 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
446 Aufrufe

Re: Medion Akoja E6240T MD99290R Akku wird nach WIN 10 Installation nicht mehr erkannt.

Hallo @AkojaE6240T.

 


AkojaE6240T schrieb:

Ein downgrad auf Windows 8.1 brachte leider auch keinen Erfolg. Akku wird trotzdem nicht erkannt.


Dann liegt wahrscheinlich ein Defekt der Ladeelektronik vor.

Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.