abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion AKOYA s17401 (MD 61690): Interne HDD nachrüsten

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
steffen1
Beginner
Nachricht 1 von 9
3.874 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.874 Aufrufe

Medion AKOYA s17401 (MD 61690): Interne HDD nachrüsten

Hallo zusammen,

leider bin ich bisher zu meinem Thema nicht fündig geworden. Ich habe mir kürzlich ein Akoya-Notebook gekauft und möchte wissen, ob das Gerät die Möglichkeit bietet, neben der SSD noch eine zweite HDD einzubauen.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 9
3.845 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.845 Aufrufe

Hallo @steffen1,

 

das klingt erstmal gut, so dass Du "nur" noch darauf achten musst, dass Du eine HDD mit einer maximalen Bauhöhe von 7mm erwischt. Varianten mit 9mm sind hier bauartbedingt zu hoch.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
3.868 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.868 Aufrufe

@steffen1  @Andi 

 

Für dieses NB mit der MSN 30027674  MD 61690 fehlt leider das Handbuch im Download. Bisher  scheint es erst 1 Modellvariante zu geben. die  nur mit einer M2 SSD 1Tb ausgeliefert wird. Vielleicht kann das Handbuch oder der Moderator verraten. ob ein zweiter Steckplatz vorhanden ist.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 9
3.860 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.860 Aufrufe

Servus zusammen,

 

@steffen1 in der Tat hat die Modellserie die Option eine M.2 SSD (Baulänge 2280 SATA 3.0 or PCIe Gen3 x4) mit einer Kapazität von bis zu 1.000 GB und unterhalb der SSD Schnittstelle eine 2,5" HDD (7mm Bauhöhe!) mit einer Kapazität von bis zu 2.000 GB zu betreiben.
Da dein Modell aber ohne HDD produziert wurde, wirst Du zu der HDD noch einen speziellen Einbaurahmen benötigen. Also am besten mit dem gerät mal zum Hardware-Händler des Vertrauens gehen und dich dort beraten lassen.
IMG_5955_HDDpx.jpg


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
steffen1
Beginner
Nachricht 4 von 9
3.852 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.852 Aufrufe

@Major_ToM Herzlichen Dank für die Info. Wenn ich weiß, dass das Gerät eine zweite Platte generell unterstützt und ich "nur" noch Kabel und Einbaurahmen brauche, dann hilft mir das schon weiter. Ich habe hier einen Hinweis gefunden, welche Teile genau benötigt werden.

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 9
3.846 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.846 Aufrufe

Hallo @steffen1,

 

das klingt erstmal gut, so dass Du "nur" noch darauf achten musst, dass Du eine HDD mit einer maximalen Bauhöhe von 7mm erwischt. Varianten mit 9mm sind hier bauartbedingt zu hoch.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoerschter
Newcomer
Nachricht 6 von 9
3.400 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.400 Aufrufe

Hallo @steffen1,

 

Habe auch das gleiche Problem mit der zweiten Festplatte.

Hast Du die benötigten Teile gefunden?

 

mfg

Adriano
New Voice
Nachricht 7 von 9
3.267 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.267 Aufrufe

Hi ich habe seit Anfang Oktober das gleiche Problem.  Medion S6446

Es liegt eigentlich nur an dem Flachbandkabel und dem Anschluss.. evtl. noch der Käfig für die HDD.

Ich habe langsam das Gefühl Medion will nicht das man das nachrüsten kann.... )= 

Es gibt so viele Threads wo es darum geht... keinem wird geholfen. Kotzt mich echt an. 

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden...

Trotzdem bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Lösung und bin für jeden Tipp dankbar.

 

LG Di Nino

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
3.264 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.264 Aufrufe

@Adriano 

 

Wenn Du Post 2 und folgende liest, wirst Du Bescheid wissen, dass der versprochenEInbaurahmen des Anschlusskabelsets wohl nicht erhältlich sein soll.

Das sagt auch dieser Thread:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/S17402-zus%C3%A4tzliche-HDD/td-p/77423

Und beschwer Di bitte bei Medion uin der Service-Hotline, dies hier ist ein User helfen User Foreum. Wir anderen User können daran auch nichts ändern.

 

Gruss, daddle

 

Adriano
New Voice
Nachricht 9 von 9
3.203 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.203 Aufrufe

@daddle 

Ja hast vollkommen Recht. Ist mir eben auch erst aufgefallen..🙈 war doof. Hier kann ja nun mal wirklich keiner was dafür.

Ärgert mich nur tierisch. Hoffe es gibt die Kabel bald wieder als Ersatzteil für andere Modelle die baugleich sein müssten nur mit eingebauter HDD. 

 

zum Schluss nochmal: coole Community, **beep** Kundenservice...😉

 

LG

8 ANTWORTEN 8