abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 3216, es ist kein Audiogerät installiert

New Voice
Nachricht 1 von 4
558 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
558 Aufrufe

Medion 3216, es ist kein Audiogerät installiert

Liebe Community,

habe Win 10,  plötzlich keinen sound mehr. Lautsprecher mit rotem Kreis und weißem Kreuz rechts unten. Rechtsklick darauf: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Habe schon alle Tipps aus dem Netz auch von Chip und Giga ausprobiert, Treibersoftware aktualisiert, Meldung: die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert. Beim Gerätemanager, Audio, Video, Gamecontroller steht "Intel(R)Display-Audio", sonst nichts.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Delago

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
Superuser
Nachricht 2 von 4
549 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
549 Aufrufe

Re: Medion 3216, es ist kein Audiogerät installiert

@Delago7 

 

Das passierte in letzter Zeit mehrfach bei einigen Geräten. Abhilfe schuf die Chipsatztreiber neu zu installieren. Schuld war in diesen Fällen ein Windows-Update. Evtl. danach nochmal den neuesten Audio-Codec Treiber von der Medion-Service Seite .zu installieren.

 

Gruss, daddle

 

New Voice
Nachricht 3 von 4
425 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
425 Aufrufe

Re: Medion 3216, es ist kein Audiogerät installiert

FYI: Danke für die schnellen Antworten, ich bin schon ein älteres Semester und habs aufs erste nicht geschafft den Treiber zu finden, war dann mit Bucher-Reisen in Malle, versuche es jetzt wieder. 

New Voice
Nachricht 4 von 4
403 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
403 Aufrufe

Re: Medion 3216, es ist kein Audiogerät installiert

Danke daddle, habe wieder Sound zur Verfügung, Medion Treiber runtergeladen und Audiotreiber installiert.

hat unerwarteter Weise (denn normaler Weise klappt das bei mir nie beim ersten Mal) sofort funktioniert.