annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion 3216, es ist kein Audiogerät installiert

3 RÉPONSES 3
Delago7
New Voice
Message 1 sur 4
5 670 Visites
Message 1 sur 4
5 670 Visites

Medion 3216, es ist kein Audiogerät installiert

Liebe Community,

habe Win 10,  plötzlich keinen sound mehr. Lautsprecher mit rotem Kreis und weißem Kreuz rechts unten. Rechtsklick darauf: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Habe schon alle Tipps aus dem Netz auch von Chip und Giga ausprobiert, Treibersoftware aktualisiert, Meldung: die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert. Beim Gerätemanager, Audio, Video, Gamecontroller steht "Intel(R)Display-Audio", sonst nichts.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Delago

 

 

 

 

 

 

3 RÉPONSES 3
daddle
Superuser
Message 2 sur 4
5 661 Visites
Message 2 sur 4
5 661 Visites

@Delago7 

 

Das passierte in letzter Zeit mehrfach bei einigen Geräten. Abhilfe schuf die Chipsatztreiber neu zu installieren. Schuld war in diesen Fällen ein Windows-Update. Evtl. danach nochmal den neuesten Audio-Codec Treiber von der Medion-Service Seite .zu installieren.

 

Gruss, daddle

 

Delago7
New Voice
Message 3 sur 4
5 537 Visites
Message 3 sur 4
5 537 Visites

FYI: Danke für die schnellen Antworten, ich bin schon ein älteres Semester und habs aufs erste nicht geschafft den Treiber zu finden, war dann mit Bucher-Reisen in Malle, versuche es jetzt wieder. 

Delago7
New Voice
Message 4 sur 4
5 515 Visites
Message 4 sur 4
5 515 Visites

Danke daddle, habe wieder Sound zur Verfügung, Medion Treiber runtergeladen und Audiotreiber installiert.

hat unerwarteter Weise (denn normaler Weise klappt das bei mir nie beim ersten Mal) sofort funktioniert.

 

 

3 RÉPONSES 3