abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 2in1 Notebook Akoya P2212T bootet nicht mehr

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
StefanKeller
New Voice
Nachricht 1 von 11
2.808 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.808 Aufrufe

Medion 2in1 Notebook Akoya P2212T bootet nicht mehr

Hallo,

zugegeben, das Akoya P2212T wurde 7,5 Jahre intensiv genutzt, aber vielleicht bekomme ich es nochmal hin.

Die beiden Festplatten wurden immer schlechter letztes Jahr. Die HDD habe ich gegen eine SSD getauscht und Windows 10 auf dieser neu aufgesetzt. Danach war das Teil schneller als je zuvor. Wenn ich jetzt boote, findet er aber keine bootfähige Platte, obwohl beide ein bootfähiges Windows 10 haben. Der BIOS "Diagnostic Splash" findet meistens beide Platten, aber das Boot-Menü zeigt immer nur die schon ziemlich kaputte interne 64GB eMMC ohne aber den Bootvorgang zu starten. Vermutlich ist der Akku der Tableteinheit kaputt, alleine macht diese keinen Mucks.

 

Meine Fragen:

1. Kann man das BIOS von 1.04.03 ohne Windows, also nur von Eingabe-DOS des Installationssticks, updaten? Ein Update könnte vielleicht helfen. Den Installationsstick kann ich booten.

2. Kann man die Akkus abklemmen, das Gerät hängt sowieso immer am Netzteil. So könnte man die Akkus als Fehlerquelle vielleicht ausschließen.

3. Oder kann man das vermutlich defekte 64GB eMMC abklemmen?

 

Große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr, aber ohne guten Plan will ich das Gerät nicht aufmachen.

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 11
345 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
345 Aufrufe

@StefanKeller 

 

Erfreulich dass es jetzt wieder klappt. Die besonderen Einsatzbedingungen eines Convertibles als "Server" ist eine neue Variante, auf die man so nicht kommen würde.

 

Durch die Neuinstallation bei defektem eMMC kam es jetzt zu einer sauberen Installation nur auf der SSD. Dann bleibt zu hoffen, dass die eMMC kein Störfeuer verursacht.

 

Warum du aber deinen eigenen  Beitrag mit der Bestätigung, dass dir die gegebenen Tipps sehr geholfen haben, als Lösung des Threads markierst erschliesst sich mir nicht so ganz! 😉

Aber es lassen sich ja mehrere Beiträge markieren.

 

Gruss, daddle

 

 

10 ANTWORTEN 10