abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Maximaler Speicher Medion Akoya E7226T

3 ANTWORTEN 3
grinner
Newcomer
Nachricht 1 von 4
2.772 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.772 Aufrufe

Maximaler Speicher Medion Akoya E7226T

Hallo in die Runde,

 

habe hier einen Akoya E7226T zur "Auffrischung" und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, wie groß maximal ein Arbeitsspeichermodul pro Slot sein darf. Ich habe einen 8GB Riegel ausprobiert und konnte nicht booten. Leider funktionierte auch das BIOS-Update, welches hier in einem anderen Thread angeboten wurde, nicht (aktuell immer noch 606). Hat jemand schon mal einen 8GB-Riegel installieren können? Wenn ja, mit welchem BIOS, bzw. welchem Riegel?


Danke schon mal herzlich für jede Antwort.


Viele Grüße

 

grinner

3 ANTWORTEN 3
Läptobi
Tutor
Nachricht 2 von 4
2.752 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.752 Aufrufe

Schau mal bei memoryxxl, https://www.memoryxxl.net/arbeitsspeicher/medion/notebooks/akoya-e7226/ .
Da sollen zwar 8Gb insgesamt, aber max. 4Gb pro Bank gehen.
Mfg
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.733 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.733 Aufrufe

Hallo @grinner und herzlich willkommen in der Community.

 

Pro Slot kannst du 4GB verbauen. Das Mainboard kann maximal 8 GB verwalten.

 

Verbaut ist zwar DDR3L RAM PC3 12800 (1600 MHz), theoretisch bräuchtest du aber nur DDR3L RAM PC3 10600 (1333 MHz), da das Board laut den technischen Daten nur bis 1333 MHz taktet.

 

Ein BIOS-Update liegt leider nicht vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.632 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.632 Aufrufe

Hallo @grinner.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du den Arbeitsspeicher aufrüsten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3