abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Maus "spinnt" beim S6413 (MD98842)

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Idefix
New Voice
Nachricht 1 von 5
28.216 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
28.216 Aufrufe

Maus "spinnt" beim S6413 (MD98842)

Bei meinem S6413T (das 4-in-1-Gerät) mit Windows 10 "spinnt" die Maus.

Die Maus spinnt sowohl auf Touchpad als auch mit der angeschlossenen Maus.
Wenn ich die Maus z.B. nur (ohne zu klicken) über die Taskleiste am unteren
Bildschirmrand führe, gehen die entsprechenden Apps auf, als ob die geklickt
wären.

Oder wenn ich z.B. einen Browser aufmache und die Maus auf einem
Auswahlfeld stehen lassen, werden x-fach Fenster geöffnet.
Im Prinzip ist es also so, als ob die Maus permanent geklickt würde.

 

Das Problem ist vor ein paar Wochen schon mal aufgetreten und war zwischenzeitlich

kurz mal wieder weg, ist jetzt aber wieder voll da.

Hat noch jemand das Problem und kennt da Abhilfe?

 

Gruß Idefix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
30.256 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
30.256 Aufrufe

Hallo @Idefix und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie verhält sich denn der Mauspfeil, wenn du bei deinem Convertible Notebook die Tastatureinheit von der Tableteinheit trennst? Ist das Problem dann noch vorhanden?

 

Falls nicht, liegt es an der Tastatureinheit. Du könntest dann das Touchpad einmal mit einem feuchten (nicht nassen) Reinigungstuch säubern. Eventuell sorgt eine leichte Fettschicht für falsch interpretierte Signale. Schaue bitte einmal zusätzlich nach, ob die Tastatureinheit auf der Unterseite über ein kleines Resetlöchlein verfügt. Beim ähnlichen S6214T ist das nämlich der Fall. Du könntest dann mit einer Büroklammer mal den Resetschalter drücken, die Tastatureinheit wieder verbinden und schauen ob der Fehler noch auftritt.

 

Sollte das ständige automatische Klicken auch bei abgezogener Tastatureinheit auftreten, säubere bitte einmal den Touchscreen der Tableteinheit mit einem feuchten Tuch. Sollte das nicht helfen, setze das Gerät bitte einmal auf den Auslieferzustand zurück und teste erneut.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
30.257 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
30.257 Aufrufe

Hallo @Idefix und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie verhält sich denn der Mauspfeil, wenn du bei deinem Convertible Notebook die Tastatureinheit von der Tableteinheit trennst? Ist das Problem dann noch vorhanden?

 

Falls nicht, liegt es an der Tastatureinheit. Du könntest dann das Touchpad einmal mit einem feuchten (nicht nassen) Reinigungstuch säubern. Eventuell sorgt eine leichte Fettschicht für falsch interpretierte Signale. Schaue bitte einmal zusätzlich nach, ob die Tastatureinheit auf der Unterseite über ein kleines Resetlöchlein verfügt. Beim ähnlichen S6214T ist das nämlich der Fall. Du könntest dann mit einer Büroklammer mal den Resetschalter drücken, die Tastatureinheit wieder verbinden und schauen ob der Fehler noch auftritt.

 

Sollte das ständige automatische Klicken auch bei abgezogener Tastatureinheit auftreten, säubere bitte einmal den Touchscreen der Tableteinheit mit einem feuchten Tuch. Sollte das nicht helfen, setze das Gerät bitte einmal auf den Auslieferzustand zurück und teste erneut.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Idefix
New Voice
Nachricht 3 von 5
26.754 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
26.754 Aufrufe

Das ging gerade schief.
Das hat nicht geholfen.
Das Problem besteht jetzt erst recht nach Rücksetzen auf den Ausgangszustand.
Ich kann nicht mal mehr die Grundinstallation durchführen.
Lediglich das Bluetooth-Lucht ist nach Reset über das Loch an der Unterseite aus.
Idefix
New Voice
Nachricht 4 von 5
26.646 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
26.646 Aufrufe

Noch zu der Frage nach dem Mausverhalten nur mit Tablet.

Da tut die Maus ganz normal, es liegt also eindeutig an der Tastatureinheit.

Am Touchpad selbst liegt es auch nicht, das ist absolut sauber (war es

schon vor der Reinigung).

Gruß

Andreas

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
24.383 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
24.383 Aufrufe

Hallo @Idefix.

 

Wenn sich der Fehler weder durch Reset per Büroklammer, noch durch Rücksetzen auf den Auslieferungszustand beheben lässt, sollten wir uns das Gerät einmal in der Werkstatt ansehen.

 

Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4