abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Maus klickt auf einmal zwei Dateien gleichzeitig an und Feststelltste ist umgekehrt. Was tun?

3 ANTWORTEN 3
Medionnutzer93
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.185 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.185 Aufrufe

Maus klickt auf einmal zwei Dateien gleichzeitig an und Feststelltste ist umgekehrt. Was tun?

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Windows 10 Medion Notebook habe ich seit heute das Problem, dass, wenn ich mit meiner Maus auf etwas klicke, dass es zwei Dateien/Ordner auf einmal markiert. Ich weiß nicht, woran das liegt. Des Weiteren ist die Feststelltaste irgendwie ,,umgekehrt“, sprich, wenn ich die Feststelltaste nicht aktiviert habe, wird alles groß geschrieben und wenn ich die Feststelltaste aktiviert habe, wird alles klein geschrieben. Wisst ihr, woran das liegen könnte? Modellnummer meines Notebooks lautet: MD 63540. Die MSN Nummer lautet: 30028474.

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.177 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.177 Aufrufe

Moin @Medionnutzer93 und willlkommen

ganz offensichtlich hast du ein Problem mit der Tastatur oder dessen Treiber.

 

Wenn du eine Datei anklickst dann die Umschalttaste drückst und eine weitere Datei anklickst  und die Taste wieder los läßt ,

so kommt es zur besagten "doppel Dateien" Auswahl/ Effekt.

Tastatur, mechanisch defekt? nutze die Garantieleistung von Aldi

wenn es die Treiber sind, installiere die Treiber neu, vom Laufwerk D : Recover/ Drivers/ 14. HID

oder wenn nicht mehr vorhanden nimm diese:

www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=20192&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Medionnutzer93
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.165 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.165 Aufrufe

Das Ding ist aber, dass auch zwei Dateien markiert werden, wenn ich die Umschalttaste nicht dabei gedrückt habe. Könnte dieses Problem vielleicht auch an der Maus liegen?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.161 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.161 Aufrufe

Moin @Medionnutzer93 

darum schrieb ich ja "Tastatur defekt?"

probiere mal was passiert wenn du die Bildschirmtastatur aufrufst und dort die Feststelltaste bzw. Umschalttaste betätigst.

Wird dort Groß und Kleinschreibung richtig herum geschrieben und bleibt es dann so wenn du auf der normalen Tastatur weiter schreibst?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3