abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MSN Nr. : 30016271 wie wechsel ich die Festplatte

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
handy
Newcomer
Nachricht 1 von 4
12.355 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
12.355 Aufrufe

MSN Nr. : 30016271 wie wechsel ich die Festplatte

Wie wechsel ich die Festplatte was muss ich abschrauben

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

ADMIN EDIT: Anschrift entfernt

****

****

****

****

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
12.424 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
12.424 Aufrufe

Hallo @handy.

 

Die Platte ist wechselbar, allerdings nicht besonders komfortabel. Im Gegensatz zu anderen Geräten, welche auf der Unterseite eine Serviceklappe haben, musst du bei deinem S6212T alle sichtbaren Schrauben entfernen (Eventuell auch am Scharnier und unter dem Akku) und dann das immernoch zusammenhängende Gehäuse vorsichtig an der Kante entlang auseinanderklipsen.

 

Um die Plastikkanten nicht zu beschädigen, eignet sich in solchen Fällen ein Gap-Opener (spezieller kleiner Plastikspachtel) oder eine ausgediente Bankkarte etc..

 

Edit:

Ich habe noch zusätzliche Infos bekommen. Zuerst musst du den Akku entnehmen. Anschließend müssen das optische Laufwerk und 21 Schrauben entfernt werden:

 

Gehäuseboden 01.JPG

 

 

Die Festplatte kannst du dann hier lösen:

 

Gehäuseboden 02.JPG

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Luxman
Mentor
Nachricht 2 von 4
11.865 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
11.865 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@handy

 

Erforderlich ist vor allem, um welches Notebook es sich handelt. Also "Medion Akoya / Erazer E / P und die Nummer".

 

So long....

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 4
11.779 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
11.779 Aufrufe

@Luxman

 

Wenn du die MSN im Serviceportal eingibst, hast du fast alle Daten!

In der Regel werden die User zur genauen Bestimmung ihres Gerätes gebeten, die MD und insbesondere die MSN anzugeben.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
12.425 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
12.425 Aufrufe

Hallo @handy.

 

Die Platte ist wechselbar, allerdings nicht besonders komfortabel. Im Gegensatz zu anderen Geräten, welche auf der Unterseite eine Serviceklappe haben, musst du bei deinem S6212T alle sichtbaren Schrauben entfernen (Eventuell auch am Scharnier und unter dem Akku) und dann das immernoch zusammenhängende Gehäuse vorsichtig an der Kante entlang auseinanderklipsen.

 

Um die Plastikkanten nicht zu beschädigen, eignet sich in solchen Fällen ein Gap-Opener (spezieller kleiner Plastikspachtel) oder eine ausgediente Bankkarte etc..

 

Edit:

Ich habe noch zusätzliche Infos bekommen. Zuerst musst du den Akku entnehmen. Anschließend müssen das optische Laufwerk und 21 Schrauben entfernt werden:

 

Gehäuseboden 01.JPG

 

 

Die Festplatte kannst du dann hier lösen:

 

Gehäuseboden 02.JPG

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3