abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MSN 30020436 mehr Arbeitsspeicher

3 ANTWORTEN 3
katte
Beginner
Nachricht 1 von 4
962 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
962 Aufrufe

MSN 30020436 mehr Arbeitsspeicher

Hallo zusammen 

 

ich möchte  meinen Medion Laptop akoya 6424 (MSN 30020436) mehr Arbeitsspeicher geben und eventuell eine bessere Grafikkarte einbauen. Ich mache sowas zu ersten mal. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen dass man den aktuellen Arbeitsspeicher 6 GB auch einfach erweitern kann. Geht das auch bei meinem Laptop ? kann ich also einfach eine 8 GB Arbeitsspeicher karte kaufen und die da zusätzlich einbauen oder gibt es dann probleme. 

Ich nutze im Moment eine CAD Software (Inventor). Diese benötiget für kompliziertere Darstellungen schon mal 2 GB Arbeitsspeicher. Dann wird das Programm schnell mal langsamer. 

 

Grüße Katte

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
942 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
942 Aufrufe

@katte 

 

Hallo Katte,

wenn 6GB installiert sind, sind es zwei Riegel, einer mit 4, der andere im zweiten Slot mit 2 GB.

Du kannst dir also einen zweiten 4 GB Riegel mit den gleichen technischen Spezifikationen wie bei den vorhandenen Riegel kaufen und den 2 GB Riegel ersetzen, dann hättest du 8 GB, bereits eine deutliche Verbesserung.

Du brauchst S0-Dimms DDR3 Low Voltage, zumindest laut deinem Handbuch. Die Frequenz musst du vom vorhandenem S0-Dimm ablesen.

Vielleicht gehen auch16 GB als 2x8 GB, aber ich kenne deinen Rechner nicht.

 

Gruss, daddle

katte
Beginner
Nachricht 3 von 4
893 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
893 Aufrufe

Okay danke schon mal für deine Antwort @daddle. ich habe jetzt gerade schon ein entsprechenden Arbeitsspeicher gefunden. Was muss ich den beachten wenn ich den neuen Abreitsspeicher einbaue ? 

Noch eine andere Frage: Kann man für 200 € einen Quad-Core Prozessor einbauen ?? 

Grusse Katte 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
885 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
885 Aufrufe

@katte 

 

Dass du die Arbeitsspeicher Dimms sicher tief genug in den Slot setzt und die Haltenasen dann seitlich einrasten. Vorher sich an <Heizung oder Wasserleitung erden, um statische Entladungen zu verhindern.

Zum Prozessor kann ich nichts sagen, ich habe das NB nicht. Ist meist unwirtschaftlich, und sollte man sich vor dem Kauf überlegen, wieviel Leistung man braucht.

 

Gruss, daddle

 

3 ANTWORTEN 3