cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION "E2212T" MSN "300202010" KEIN 64Bit Möglich

SOLVED
21 REPLIES 21
E2212T
Apprentice
Message 1 of 22
23,133 Views
Message 1 of 22
23,133 Views

MEDION "E2212T" MSN "300202010" KEIN 64Bit Möglich

Hallo liebe Medion Besitzer. Ich habe das oben genannte Gerät und kann allerdings nur eine 32 bit Variante von Windows 10 home installieren. Hat jemand vielleicht exakt dasselbe Modell mit derselben MSM und hat dort ein 64 Bit Windows installier?
Denn mein System sagt mir das es ein 64Bit basierter PC ist. Allerdings wenn ich im Windows das "Windows Media Center" installiere und auf 64 bit upgraden möchte dann gibt es eine Fehlermeldung. Er sagt dass das Gerät dafür nicht ausgelegt sein.
Wie kann das angehen?
21 REPLIES 21
Iks-Jott
Superuser
Message 11 of 22
16,075 Views
Message 11 of 22
16,075 Views

Ich habe mit diesem Thema nichts zu tun und wollte mich eigentlich in der Community nicht auf dieses Niveau begeben, aber @E2212T fordert es in seiner bescheidenen Art geradezu heraus.

 


E2212T schrieb:

Danke für eure Unterstützung und antworten Jung. Vielmalls!

aber mal hand aufs herz. Ich bin kein PC neuling., Ich Flashe Handys u Tablets schon seit Jahren und Sitz vorm PC seidem Der C64 Raus ist.

 

Usw., usw., usw. ...

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ich dachte bisher immer, dass Leute, die sich schon (zeitgerecht) mit dem C64 beschäftigten, noch einen guten Deutschunterricht genossen haben. Aber so kann man sich irren, mancher hat das Angebot offensichtlich nicht angenommen.

 

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
UFO
Superuser
Superuser
Message 12 of 22
15,990 Views
Message 12 of 22
15,990 Views

Moin @Iks-Jott,

 

in Anlehnung an einen ehemaligen deutschen Fußball-Nationalstürmer schreib ich nur ein Wort: "Vielen Dank!" Smiley Wink

 

Einen schönen Tag

UFO

 

Die Lösung liegt im Zusammenspiel von Platte (GPT/MBR), Secure Boot, CSM und signiertem OS-Medium. Aber das ist jetzt nur von untergeordneter Bedeutung.

daddle
Superuser
Message 13 of 22
15,894 Views
Message 13 of 22
15,894 Views

 @E2212T  Mal unabhängig von den sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten, ich glaube du hast bei der Erstellung des Installationsmediums mit dem MediaCreationTool zu Anfang die Option unter "Wie möchten Sie vorgehen":

°   Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen

°   Installationsmedium für einen anderen PC erstellen

 

die Upgrade-Funktion gewählt,  und/oder in der nächsten Maske falls du "Für anderen PC erstellen" gewählt hattest, unter:

 

"Sprache, Architektur und Edition"   die kleine bläuliche, schlecht lesbare Zeile ->

 

-> "Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden"  angeklickt oder aktiviert gelassen.

 

Und damit wohl eine Upgrade-Version geladen, die nicht starten kann. Man kann nicht eine 32bit Version auf 64bit upgraden. Schrieb ich dir schon in Post 4 und @Lurchi in Post 3!  Und steht so auch so auf der Microsoft-Webseite.

 

Also brauchst du, wenn du von Win 32bit auf Win 64bit wechseln willst, eine vollständige Iso für eine Neuinstallation und einen neuen gekauften Productkey, und musst eine komplette Neuinstallation machen.

 

Das Problem bleibt der bereits auf deinem System gespeicherte Product Key und / oder der bei Microsoft gespeicherte aktivierte Lizenzschlüssel für eine 32bit-Version. 

 

Allerdings sollte dieser durch Eingabe eines neuen Product-Keys einer 64-bit Kaufversion nach Start der Installation eingegeben neu eingetragen und aktiviert werden können.

 

gruss, daddle

E2212T
Apprentice
Message 14 of 22
15,619 Views
Message 14 of 22
15,619 Views

^^@ ks-Jott. Also wenn jemand von sich behauptet,sich nicht auf ein niedrigeres " Niveau" herabsetzen zu wollen, kann man aber leider erkennen,das es bei dir wohl eher standart ist. Denn da dir meine "Schreibweise" nicht gefällt; hast du bevor du angefangen hast diese sätze zu schreiben mal "einen" Moment nachgedacht das,.

 

1. Könnte ich auch Immigrand sein,der versucht die Deutsche Sprache noch zu Lernen. Das würde Heißen,das du grade ein Ausländer Beleidigt oder sich über desen Kenntnisse der Deutschen Rechtschreibung lustig gemachst hast " HahA"

Echt Spitzen Leistung!!!

 

2.Ich vieleicht,nicht grade viel "Wert" auf die Korrekre darstellung der Deutscn Grammatik gelegt habe, sondern mch viel mehr dem Problem gewidmet habe und es mir "Ziiieeeeeemlich" egal ist, ob sich Leue wie du einer es bist, sich dadrüber das maul zereißen.

 

3..Es NUR Buctaben sind,das den Chat ausmachen. Deswegen gibt es auch ein altes Sprichwort: "Der Ton macht die Melodie" Also Solange du nicht meine Stiimme zu dem "Gesagten" hörst,kommt es auf deine momentane Auffindungsweise drauf an,WIE du diesen Satz grade Verstehst. Wenn ich also "Danke" sage, Weißt du grade nicht,wie das gemein ist.( Ernsthaft,Lustiger weise, Sarkastisch ) also, Vielen Dank für deine Ratschläge die,wie du selber schon sagtest,Nix mit diesem Thema zu tun haben!

Is das hier eine Grundschule oder ein Forum um PC Probleme zu Lösen?

 

PS: Ab und zu nimmt mein Keyboard mal ne Taste nicht an,wenn ich schnell schreibe. Sollte also mal ein Buchstabe fehlen, Kannst du Ihn gerne für mich suchen,gibt auch Finderlohn. PEACE !

 

PPS: Danke Nchmals an die Anderen Die versucht haben zu helfen.

@UFO : Danke, Werde dem mal nachgehen. Die Lösung, Wird aber deren der Anderen "Untergeordnet"

E2212T
Apprentice
Message 15 of 22
15,606 Views
Message 15 of 22
15,606 Views

Danke Daddel,

Mit den Tool habe ich die Iso 64x runtergeladen ohne den Hacken gesetztzu haben.

habs auch scon mit ner Original CD versucht und ging nicht.

Werds jetzt So lassen,da mittlerweile so ziemlich alles drauf ist,was ich so benutze und das dann wieder neu zu machen,nur um 64x zu haben wäre den aufwand nicht wert.

Trozdem, uch dirvielen  Dank

Andi
Master Moderator
Message 16 of 22
15,205 Views
Message 16 of 22
15,205 Views

Hallo @E2212T.

 

Um dir noch mehr Arbeit zu ersparen:

Die CPU ist 64 bit fähig, der verbaute Chipsatz aber nicht. Auf dem Gerät kann kein 64 bit Betriebssystem installiert werden. Das Notebook ist zur Nutzung in Verbindung mit einem 32 bit Betriebssystem vorgesehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 17 of 22
15,201 Views
Message 17 of 22
15,201 Views

@Andi

 

Danke für die Klärung deiser Frage. Wat et nit alles jibt!  Smiley LOL

 

Allerdings war der erste Post vom 19.03.; diese Info  etwas eher hätte viel Arbeit erspart. Smiley Wink

 

Hätte denn nicht ein 64-bit Installations-Medium trotzdem zumindest booten müssen/ können,

um dann mit dem Hinweis "incompatible Hardware" oder ähnlich abzubrechen?

 

Oder ist das startende Win PE (?) auch 64-bittig?

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Message 18 of 22
15,182 Views
Message 18 of 22
15,182 Views

Hallo @daddle.

 

Gute Frage.... Habe es selber nicht ausprobiert. Scheint aber offensichtlich so zu sein, denn:

 


E2212T schrieb:

Allerdings wenn ich ein USB CD LW oder ein USB Stick nehm mit 64bit um davon zubooten( Egal welches Windows ),

Bootet er nicht davon!


 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 19 of 22
15,141 Views
Message 19 of 22
15,141 Views

@Andi

 

Ja richtig, aber das Booten von CD-Lf-Werk oder USB-Stick scheitert ja bei vielen da sie die Bootreihenfolge im UEFI-Bios nicht eingestellt bekommen.

 

Und/oder nicht noch mit der F-Taste den Bootmanager aufrufen um gezielt vom extern angeschlossenem Bootmedium zu starten. Daher habe ich das als Ursache angenommen..

 

Bei meinem zugegeben altem, aber noch immer bestens und durch eine SSD schnell funktionierendem 32-bit Lenovo Notebook mit Vista Ultimate 32-bit, bootet eine original Microsoft nur 64-bit Software enthaltende Vista-Ultimate DVD problemlos das Win-PE.

 

Wäre mal interessant zu testen wie das bei Win 10 ist; vermute aber dass die 64-bit DVD zumindest davon bootet, auch wenn es anschliessend die Installation abbricht.

 

Gruss, daddle

 

 

E2212T
Apprentice
Message 20 of 22
15,115 Views
Message 20 of 22
15,115 Views

Danke für die Info @Andy

Wie schon gesagt, @daddle Bootet er überhaupt nicht von einer 64Bit CD\ISO oder führt die Setup.exe aus.

Bootreihenfolge war bei immer richtig eingestellt

Vom WinPE Menü hats auch nicht geklapp.weder über die "cmd" noch über Medium zu Laden

 

Also kommt Seine Erklärung absolut hin.

Weißt du vieleicht welcher Chipsatz das sein soll?

Bei Microsoft im Hilfebereich steht nur folgendes.

Systemvorraussetzung:

 

  • Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz
  • RAM: 1GB für 32-Bit oder 2GB für 64-Bit
  • Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
  • Grafik-Karte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
  • Bildschirmauflösung: 800 * 600 Pixel, Farbtiefe von 32 Bit und Displaydiagonale von 8 Zoll

Alles was Meiner doch aufweist und wieso habe ich dann ein 64x Prozessor drinne? Reiner Blödsinn oder nicht,wenn ein Chipsatz dem wiederum entgegen schlägt.

Zudem habe ich auch nachgsucht u da stand irgendwo das man NUR die genannten Voraussetzungen haben muss

und das dass Win Aktivrt sein sollte.Mehr Nicht.

Allerdings wie auch schon erwänt,lass ich das  jetzt auch so Wie´s jetzt ist.

Erstens,gehts ja anscheinend nicht

Zweitens hab ich alles schon drauf was ich nutz und das alles neu zu machen ,nur wegen 64x wäre den Aufwand nicht wert.

 

LG

 

EDIT

 

21 REPLIES 21