abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION P6634 - Startet nach Treiberupdate nicht mehr

7 ANTWORTEN 7
west_0105
New Voice
Nachricht 1 von 8
50.213 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
50.213 Aufrufe

MEDION P6634 - Startet nach Treiberupdate nicht mehr

Hallo zusammen,

 

das ist heute meine erste Nachricht die ich hier in dieser Community sende: Ich habe ein MEDION akoya P6634 und im letzten Monat mein Betriebssystem (win7) neu aufgespielt und danach "einige Treiber", die ich von der Medion-Service-Seite für mein Gerät heruntergeladen habe installiert...

 

Offenbar war da ein Treiber dabei, der mir mein Laptop "lahmgelegt hat": Das soll heißen: Ich kann gerade noch den "Ein-/Ausschalter" betätigen... Das Einzige, was dann passiert ist, dass der Ein-/Ausschalter blau aufleuchtet und die Statusanzeige "ganz links" ebenfalls angeht, kurz die "dritte von links" kurz aufleuchtet und sich dann absolut NICHTS mehr tut... Kein "Festplattenrödeln" - nichts....

 

Auch der Versuch, in das DVD-Laufwerk die Windows7-DVD einzulegen, um von dort aus den Laptop zum "Leben zu erwecken" misslingt, da das Laufwerk offenbar nicht erkannt wird....

 

Da ich leider absoluter Anfänger bin, weiss ich nicht mehr weiter - auch im Netz habe ich keine passende Lösung für mein Problem finden können...

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus...

 

Mit freundlichen Grüßen

west_0105

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
48.952 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
48.952 Aufrufe

Hallo west_0105 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das von dir beschriebene Verhalten des Gerätes kann nicht von einem Treiber ausgelöst worden sein, da im Einschaltaugenblick noch keine Treiber geladen werden. Normalerweise erscheint zuerst der POST-Bildschirm, eventuell siehst du auch ein Medionlogo. Danach greift der PC auf die Festplatte zu, beginnt das Betriebssystem zu laden und erst währenddessen werden die Treiber geladen, die du nachträglich installiert hast. Wenn das Notebook aber gar nicht so weit kommt, besteht hier ein anderes Problem.

 

Bitte teste einmal folgende Vorgehensweise.

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Wenn kein Defekt vorliegt, müsstest du danach zumindest die Möglichkeit haben, mit der Taste F2 das BIOS aufzurufen. Sollte dies jedoch nicht funktionieren, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
west_0105
New Voice
Nachricht 3 von 8
48.910 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
48.910 Aufrufe

...leider war eine "Ferndiagnose" nicht erfolgreich - ich werde das Gerät aufgrund eines Anrufes, den ich von einem MEDION-Mitarbeiter erhalten habe, in den nächsten Tagen zur Reparatur einschicken...

 

MfG

 

Bonko24
Newcomer
Nachricht 4 von 8
22.853 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
22.853 Aufrufe

Frechheit. Ich habe auch Treiber neu drauf gemacht. Jetzt geht der Rechner nicht mehr.

auhsoj20
Beginner
Nachricht 5 von 8
2.137 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.137 Aufrufe

Hi, ich habe das gleiche Problem. Wie hast du das Problem gelöst?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
2.123 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.123 Aufrufe

Das würde mich auch interessieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.117 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.117 Aufrufe

@auhsoj20 

 

Du weisst dass es um einen Thread aus 2014 zu Windows 7 geht, mit einer Bemerkung dazu im Jahr 2016 ?   😉

Glaube nicht dass da noch eine valide Antwort kommen wird. 

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.108 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.108 Aufrufe

@auhsoj20 

 

Wie es sich jetzt bei dir in deinem neuem Thread zeigt, geht es bei Dir weder um den gleichen PC, noch das gleiche Betriebssystem, noch um den selben Treiber wie hier  im Thread, sondern um Treiber-Fehler nach Update auf Win 10! Wieso hast Du dann hier gepostet?

 

daddle

7 ANTWORTEN 7