annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION Erazer MD99545 mit Win8 auf Win7 downsizen

1 ANTWOORD 1
makdiver
Beginner
Bericht 1 van 2
33.585 Weergaven
Bericht 1 van 2
33.585 Weergaven

MEDION Erazer MD99545 mit Win8 auf Win7 downsizen

Hallo,

 

ich will das vorinstallierte Win8 runterwerfen und stattdessen Win7 installieren. Deswegen habe ich die alte SSD mit 64 GB gegen eine mit 128GB getauscht und wollte nun eine lizensierte Version von Win7 Prof SP1 64 aufspielen. Habe den SecureBoot im Bios ausgeschaltet, aber nachdem die Meldung beendet wurde, das alle Dateien entpackt waren, lief der Rechner nicht mehr weiter.

 

Gibt es ein Kniff dafür den ich noch nicht kenne ?

 

Danke für Tips

 

Michael

1 ANTWOORD 1
UFO
Superuser
Superuser
Bericht 2 van 2
33.581 Weergaven
Bericht 2 van 2
33.581 Weergaven

Hallo makdiver,

 

willkommen in der Community.

 

Dies Thema hatten wir schon des öfteren; neben dem Deaktivieren des Secure Boot muss für die Installation von Windows 7 im BIOS auch der Modus "Compatibility Support Module" kurz CSM (frei übersetzt = BIOS-Kompatibilitäts-Modus) aktiviert werden. Damit sollte einer Installation nichts mehr im Wege stehen.

 

Einen schönen Abend und viel Erfolg!

 

UFO

 

 

Kudos tun nicht weh Man Knipoog

 

1 ANTWOORD 1