cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION® ERAZER® X7835 PCGH Edition startet nur noch ins BIOS

12 REPLIES 12
Wilder-Bulle
Trainee
Message 1 of 13
4,813 Views
Message 1 of 13
4,813 Views

MEDION® ERAZER® X7835 PCGH Edition startet nur noch ins BIOS

Hallo Users,

plötzlich startet mein o. g. Notebook nur noch ins BIOS, egal welche Einstellungen im BIOS eingestellt sind.

Auf DVD und USB-Boot-Stick ist ein Zugriff offensichtlich nicht möglich, die Tasten der Tastatur scheinen alle korrekt zu funktionieren, hängen tut offensichtlich keine.

Im BIOS werden sowohl die SSD, HDD, DVD-Laufwerk, als auch ein angeschlossener USB-Stick mit einem Windows 10 Boot drauf, angezeigt. Die Hardware wird also offensichtlich erkannt.

Da das Notebook erst 1 Jahr alt ist, müsste ich es wahrscheinlich einschicken. Falls jemand einen Tipp hat, dass zu vermeiden?

 

Gruß Wilder Bulle

 

12 REPLIES 12
Wilder-Bulle
Trainee
Message 11 of 13
1,363 Views
Message 11 of 13
1,363 Views

Also, habe den Kundensupport bisher immer unter der korrekten Kd.-Nr. kontaktiert, aber irgendwie klappt das nicht, werde wohl morgen dort anrufen, vielleicht geht es dann am Telefon. Jedenfalls habe i´ch bisher immer noch keine RMA.

Das Probelm mit der PN hat sich gelöst, wie du vielleicht schon gesehen hast, denn plötzlich ist das Briesymbol wieder da.

Flitzpiepe
Visitor
Message 12 of 13
1,315 Views
Message 12 of 13
1,315 Views

Habe schon alles probiert. Vermutlich hat ein Programm am Windows 10 System etwas geändert. Da jedoch eine Windows 8 Oem-Version installiert war, die ja dann auf Win 10  automatisch geändert wurde, kann ich ja das Betriebssystem 10 nicht zurücksetzen. Wollte mir dann notgedrungen eine Windows 10 USB-Stick-Version kaufen. Mit dem Bios komme ich nicht so recht klar. Würde es also genügen, wie Andi schreibt, durch drücken der F8 Taste den Windows 10 Stick zu starten und so das neue System auf den Laptop zu bekommen und dann eben alles neu einrichten?

Andi
Master Moderator
Message 13 of 13
1,306 Views
Message 13 of 13
1,306 Views

Hallo @Flitzpiepe und herzlich willkommen in der Community.

 


Flitzpiepe schrieb:

Da jedoch eine Windows 8 Oem-Version installiert war, die ja dann auf Win 10 automatisch geändert wurde, kann ich ja das Betriebssystem 10 nicht zurücksetzen.


Zurücksetzen nicht, da ja kein Windows 10 Image existiert. Aber neu installieren funktioniert.

 

 


Flitzpiepe schrieb:

Wollte mir dann notgedrungen eine Windows 10 USB-Stick-Version kaufen.


Du brauchst nichts kaufen. Mit dem MediaCreation Tool kannst du dir kostenlos einen Installationsstick erstellen.

 

 


Flitzpiepe schrieb:

Würde es also genügen, wie Andi schreibt, durch drücken der F8 Taste den Windows 10 Stick zu starten und so das neue System auf den Laptop zu bekommen und dann eben alles neu einrichten?


Ja.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 REPLIES 12