abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER X7825 / Grafiktreiber (Nvidia) für Windows 8.1

9 ANTWORTEN 9
Waldmoos
New Voice
Nachricht 1 von 10
115.444 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
115.444 Aufrufe

MEDION ERAZER X7825 / Grafiktreiber (Nvidia) für Windows 8.1

Seit dem Update auf Windows 8.1 vor etwas 1,5 Jahren funktioniert der Grafiktreiber von Nvidia nicht richtig. Laufende Anwendungen frieren in unbestimmten Abständen ein mit der Meldung, dass der Nvidia Treiber aufgrund eines Fehlers wiederhergestellt werden musste.
Jetzt gibt es endlich einen neuen Grafiktreiber für Nvidia im Serviceportal. Unter Details steht veröffentlicht am 20.01.2015 mit der Versionsnummer: 10.18.14.4080

Leider ist die angebotene Datei immer noch der alte Treiber vom ‎03.07.2013 mit der Versionsnummer: 9.18.13.1183

Bei allen anderen angeboten Treibern, wie z.B. dem Grafiktreiber für Intel sind die Informationen unter Details und der Download identisch!
 
Da hier scheinbar vergessen wurde die neue Treiberversion hochzuladen möchte ich einmal fragen, wann der neue Treiber verfügbar ist?

 

MSN Nummer: 30015832

9 ANTWORTEN 9
Kollegah
Explorer
Nachricht 2 von 10
115.419 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
115.419 Aufrufe

Hi Waldmoos, 

probier doch mal dieses Tool von Nvidia, das aktualisiert die Treiber automatisch

 

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Waldmoos
New Voice
Nachricht 3 von 10
115.406 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
115.406 Aufrufe

Die Treiber direkt von Nvidia kann ich leider nicht verwenden, dann wäre es ja kein Problem denn Nvidia bringt ständig aktuelle Treiber heraus. Aber wenn ich die installiere, legt es den ganzen Rechner lahm, er fährt nicht einmal mehr hoch. Ich bin auf die speziellen Medion Treiber angewiesen, leider.
Kollegah
Explorer
Nachricht 4 von 10
115.397 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
115.397 Aufrufe

Nein, das ist ja kein richtiger Treiber, sondern wohl eine Software die auf deinem Gerät nachschaut welcher Grafikchip verbaut ist und dann beim Hersteller schaut ob's eine aktuellere Treiberversion gibt.

Hab ich mal irgendwo gelesen, sollte aber funktionieren.

rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 10
115.394 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
115.394 Aufrufe

Hallo Waldmoos,

 

da würde ich mal sagen, dein Rechner hat ein Problem.

Ich nutze schon seit Jahren immer die originalen Nvidia-Treiber an Medion-Geräten.

Medion ist da einfach immer zu langsam.

 

Ich vermute mal, auch ein neuerer Treiber von Medion würde dir nicht wirklich helfen.

 

Hast du schon mal die Grafikkarte deinstalliert und im folgenden Dialog "Treiber von diesem Computer entfernen" angehakt?

 

Gruß

Rainer

Kollegah
Explorer
Nachricht 6 von 10
115.390 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
115.390 Aufrufe

Nee Kollege,

ich hab da mal angerufen,  bei dieser Hotline, und da erzählte mir einer was von nur Wendor ID (das hieß glaube ich so) und irgendwie gab's da Verschiedene und dass Nvidia nicht gleich Nvidia wäre,  der hatte ziemlich viel Ahnung glaube ich.

Auf jeden Fall habe ich diese Software, dieses tool installiert und das läuft einwandfrei..

Waldmoos
New Voice
Nachricht 7 von 10
115.375 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
115.375 Aufrufe

@rainzorDer Laptop ist in Ordnung. Ich hatte damals schon 30 Tage Windows 7 getestet, lief Problemlos. Nur unter Windows 8.1 will der Treiber nicht. Neue Treiber von Nvidia lassen sich nicht installieren, es kommt immer die Meldung das die Hardware nicht kompatibel ist, obwohl sie es hätte sein müssen (GeForce 700M Series). Ich habe schon mehrfach versucht Treiber de- und neuinstalliert um es zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Nur über die Update Funktion von Nvidia lies sich eine neuere Version installieren mit dem Ergebnis, dass der Laptop nach dem Neustart nicht mehr richtig gebootet hat, blauer Hintergrund mit Maus, mehr nicht. Ich konnte ihn nur mit der Systemwiederherstellung retten. Die Telefon Hotline hat mir auch bestätigt das ich nur Medion Treiber verwenden kann.

 

@KollegahWelches Tool meinst du jetzt genau, das von Nvidia was du schon vorgeschlagen hast? Ich glaube nicht das die Updatefunktion dort etwas anderes macht wie diejenige die man im Nvidia Treiber eh schon Aufrufen kann nach welcher der Laptop nicht mehr hochfahren wollte.

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 10
115.370 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
115.370 Aufrufe

@Waldmoos ,

 

wenn ich schreibe, der Rechner hat ein Problem, heißt das nicht, er wäre defekt.

 

Ich vermute, bei deiner win 8.1 Installation liegt irgendetwas quer. Du bist ja nicht der einzige in Deutschland mit diesem Rechner und Win 8.1. Wäre das ein grundsätzliches Problem des Treibers, würden sich hier Massen zu Wort melden.

 

Wenn man wirklich nur Medion-Treiber verwenden dürfte, wäre das aber traurig. Medion ist ja dafür bekannt, dass nach kürzester Zeit nichts neues mehr kommt.

 

Wie schon geschrieben, habe ich immer originale Nvidia-Treiber genommen, sowohl bei Medion-, als auch bei anderen Geräten.

Und nie hat es Probleme gegeben.

 

Gruß

Rainer

Waldmoos
New Voice
Nachricht 9 von 10
115.368 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
115.368 Aufrufe

An der Installationen kann es definitiv nicht liegen. Ich habe mehrfach Windows 8 neu installiert und dann auf Windows 8.1 geupdated und auch mehrere Neuinstallationen über eine Windows 8.1 DVD durchgeführt. Immer mit dem selben Problem, dass er die Treiber von Nvidia nicht Installieren will.

 

Has du denn den gleichen Laptop?

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 10
115.361 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
115.361 Aufrufe

Nee, ich hab einen älteren Medion. Wurde damals mit Vista ausgeliefert und läuft heute mit 8.1 und Nvidia-Treiber.

Ich glaube, bei Medion gibt es für das Teil nur XP und Vista-Treiber.

 

Bei einem älteren Desktop hatte ich mal ein änliches Problem wie du, aber da war die Grafikkarte defekt.

Und einen Defekt schließt du ja aus.

 

Mehr Ideen hab' ich dann auch nicht.

 

Gruß

Rainer

9 ANTWORTEN 9