annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION ERAZER X761x Notebook Anzeige duplizieren geht nicht

5 ANTWOORDEN 5
HJWalter
New Voice
Bericht 1 van 6
63.640 Weergaven
Bericht 1 van 6
63.640 Weergaven

MEDION ERAZER X761x Notebook Anzeige duplizieren geht nicht

Liebe Gemeinde,

bei meinem MEDION ERAZER X761x kann ich zwar Anzeigen auf einen externen Monitor erweitern aber die Option "Anzeige duplizieren" erscheint nicht. In der Intel Systemsteuerung erscheint nur das interne Display und in der Nvidia Systemsteuerung nur das externe Display. Es hilft auch nicht, beide Anzeigen auf die gleiche Auflösung einzustellen.

 

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gelöst?

 

mfg hjw

5 ANTWOORDEN 5
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 6
63.625 Weergaven
Bericht 2 van 6
63.625 Weergaven

Hallo @HJWalter  und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe zur Zeit leider kein Testgerät zu Hand. Im Internet beschreiben einige Leute das gleiche Phänomen mit allen möglichen PCs und TVs, bzw. Monitoren. Es ist daher nicht auf MEDION beschränkt.

 

Das Phänomen kann anscheinend auftreten, wenn die Auflösungen der Bildschirme nicht zueinander passen. Hast du mal probiert, zunächst die Auflösung des Notebooks herabzusetzen (auf eine Auflösung die der externe Monitor darstellen kann) und erst dass das Menü aufzurufen, in dem du duplizieren kannst?

 

Bei Windows8 kannst du auch mit der Tastenkombination Windowstaste + P zwischen den Anzeigen hin und her schalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HJWalter
New Voice
Bericht 3 van 6
63.620 Weergaven
Bericht 3 van 6
63.620 Weergaven

Hallo Andi,

 

danke für Deine Mitteilung. Ich habe schon probiert, gleiche Auflösung einzustellen. Windows-P zeigt zwar die Option "Duplizieren" an, die Auswahl hat jedoch keinen Effekt, man kann nur die drei anderen Optionen auswählen. Im Internet habe ich auch schon den Tipp gelesen, die Einstellung in der Intel- bzw. NVIDIA-Systemsteuerug vorzunehmen. Intel zeigt jedoch nur das interne Display und NVIDIA nur das externe Display an.

 

Gruß

 

Heinz J. Walter 

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 6
63.612 Weergaven
Bericht 4 van 6
63.612 Weergaven

Hallo @HJWalter .

 

1.

Welches Notebook hast du genau? Bitte nenne uns einmal die 8-stellige Artikelnummer (MSN).

 

2.

Welchen externen Monitor (Hersteller/Modell) verwendest du genau?

 

3.

Welche Art von Kabel (VGA, DVI, HDMI, Displayport) verwendest du?

 

4.

Hattest du mal über die ganz normale Windowsfunktion (nicht Intel oder NVIDIA Systemsteuerung) versucht, die Anzeige zu duplizieren? Hierzu brauchst du nur einen Rechtsklick auf den Desktop zu machen und "Bildschirmauflösung" auszuwählen. Wieviele Bildschirme werden hier erkannt?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HJWalter
New Voice
Bericht 5 van 6
63.609 Weergaven
Bericht 5 van 6
63.609 Weergaven

Hallo Andi,

 

die MSN des Notebooks ist 30016667, der externe Monitor ist ein Medion MD 20446 (MSN 30012152) und über den HDMI-Ausgang des Notebooks an den DVI-eingang des Monitors angeschlossen (Amazon basics Kabel HDMI-DVI). Wenn man Rechtsklick-Bildschirmauflösung wählt, werden beide Displays angezeigt,aber er stehen bei 'Mehrere Anzeigen' nur die Auswahlmöglichkeiten 'Diese Anzeigen erweitern', 'Desktop nur auf 1 anzeigen' und 'Desktop nur auf 2 anzeigen' zur Verfügung. Die Auswahl 'Anzeige duplizieren' fehlt.

 

Gruß

 

Heinz J. Walter

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 6
63.606 Weergaven
Bericht 6 van 6
63.606 Weergaven

Hallo @HJWalter .

 

Irgendwie habe ich den Adapter von HDMI auf DVI in Verdacht. Eventuell kann deshalb Windows den Monitor nicht 100%ig identifizieren und bietet die Funktion nicht an. Bitte teste mal, ein anderes HDMI-Anzeigegerät (anderer Monitor oder TV) mit einem ganz normalen HDMI auf HDMI Kabel anzuschließen. Funktioniert dann das Duplizieren?

 

Wichtig bei allen Test ist immer, dass der externe Monitor zu erst angeschlossen und eingeschaltet und erst dann Windows hochgefahren wird.

 

Ach mir fällt noch was ein. Windows 8 merkt sich beim Herunterfahren die Hardwarekonfiguration, so dass der nächste Start ohne Initialisierung stattfindet und schneller verläuft (Windows 8 Schnellstart). Das kann bei der Erkennung von Monitoren stören. Wenn du das Notebook also herunterfährst, bitte mit gedrückt gehaltener SHIFT Taste auf "Herunterfahren" klicken. Danach Monitor anschließen, Monitor einschalten und dann erst das Notebook booten.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWOORDEN 5