abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER Beast X20 (MD 62340) Display schwarz, externes Display ok

20 ANTWORTEN 20
Grues0me
Trainee
Nachricht 1 von 21
2.637 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
2.637 Aufrufe

MEDION ERAZER Beast X20 (MD 62340) Display schwarz, externes Display ok

Hi.

Mein LCD zeigt gar nichts mehr an. Ich benutze seit Anfang an ein externes Display und habe normalerweise das Display zugeklappt.

Gestern habe ich bemerkt, dass das interne Display gar nichts mehr anzeigt. Kein Bios, kein medion Logo, nichts. Windows laedt aber problemlos. Auch wenn ich HDMI entferne bleibt das interne Display schwarz. Kein FN F3 hilft.

 

Nun ware es halb so schlimm, wenn ich ins Bios mit dem externen Display koennte. Aber Signal kommt erst wenn Windows im Loginscreen ist.

 

Bios Display Modus "Hybrid". Ich kann im Erazer Config tool auf "externe GPU only" umschalten. Nach Neustart sehe ich das Medion Logo und kann ins Bios. Nur wenn ich Windows geladen habe kommt am externen Display "kein Signal", schwarz. Stelle ich wieder auf "Hybrid" kommt kein Medion Logo, kein Bios, aber Windows laedt. 

 

Resette ich die Bios Batterie, laedt nur das externe Display Windows, Einstellungen wieder "Hybrid". Kein Bios. Kein Medion Logo.

 

1. Ist das interne Display defekt oder eine Einstellungssache?

2. Wie stelle ich ein, dass das HDMI Display unter "dGPU only" (externe Grafik) unter Windows etwas anzeigt? Es ist unlogisch dass das externe Display nur im Hybrid Modus Windows anzeigt, das dort nur die NVIDIA Anzeige aktiv ist, diese aber irgendwie auf das interne Display exklusiv umgeleitet wird.

Ich habe also ENTWEDER Bios und KEIN Windows extern (externe GPU only) ODER kein Bios und Windows (hybrid).

20 ANTWORTEN 20
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 21
1.190 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
1.190 Aufrufe

Moin @Grues0me und willkommen

nur so ein Versuch, da du anscheinend alle Varianten schon probiert hast .

Du kannst doch auch am USB 3.2-Anschluss (Typ C) mit HDMI-/DisplayPort-Funktion einen Monitor anschließen.

Dazu benötigst du allerdings einen einfachen Adapter. (Eine Dockingstation lassen wir erstmal weg).

Mein Gedanken dahinter ist das beim booten der USB Port ja aktiv ist (Sollte dort sich ein USB Stick zum booten befinden erkennt er diesen ja auch).

Eventuell bekommst du so zu deinen Bild.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Grues0me
Trainee
Nachricht 12 von 21
1.184 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
1.184 Aufrufe

Das war meine Idee zuvore aber ich muss das Kabel hier mal finden. Danke fuer den input.

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 21
1.179 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
1.179 Aufrufe

Moin @Grues0me 

Wenn vorort kein Adapter zu bekommen ist:

Über Amazon International, Lieferadresse :  Philippinen ist anwählbar 😎

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 14 von 21
1.148 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
1.148 Aufrufe

Hallo @Grues0me,

 

wir haben nun folgende Information seitens der Kollegen erhalten. 

 

Bitte installiere einmal das oemsevtool sowie den neuesten NVidia Treiber neu. Bei dem NVidia Treiber wähle bitte Custom und dann Neuinstallation aus, also nicht die Express Installation. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Grues0me
Trainee
Nachricht 15 von 21
1.105 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
1.105 Aufrufe

oemsevtool??? Was ist das und wo bekomme ich das?

 

Was soll das beheben? NVIDIA ist schon neu, custom, nix geaendert.

Burki48
Moderator
Nachricht 16 von 21
1.091 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
1.091 Aufrufe

Hallo @Grues0me,

 

das Tool kannst Du Dir hier herunterladen. Bitte entpacke die Datei nach dem Herunterladen. Nach dem Entpacken kannst Du dann das Tool durch Doppelklick auf die Datei installieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Grues0me
Trainee
Nachricht 17 von 21
1.078 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
1.078 Aufrufe

Was ist das tool? Dos Fenster geht auf, Windows Sicherheitswarnung, Antivirus schlaegt an...???????

Burki48
Moderator
Nachricht 18 von 21
1.069 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
1.069 Aufrufe

Hallo @Grues0me,

 

das Tool nimmt Einstellungen vor, mit diesen das Notebook seinerzeit durch uns ausgeliefert wurde. Mit diesen Einstellungen funktionieren alle Komponenten des Notebooks einwandfrei. 

 

Zudem wurde das Tool durch uns mit verschiedenen Virenscannern etc. auf Viren geprüft. Welches Virenprogramm schlägt denn bei Dir Alarm?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Grues0me
Trainee
Nachricht 19 von 21
1.042 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
1.042 Aufrufe

Ok, tool bei AVAST ausgeschlossen, als admin laufen gelassen, nochmals NVIDIA Treiber entfernt, Custom install.

 

Immer noch kein Display am Notebook und beim Starten des PCs "no Signal" bis zum Windows Login...wenn ich auf externe Graka umschalte hab ich zwar Bios aber schwarzen Screen nach dem Laden beim Windows Login....

Burki48
Moderator
Nachricht 20 von 21
1.037 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
1.037 Aufrufe

Hallo @Grues0me,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Dieses Verhalten ist völlig normal und uns ist bei Deinem Notebook-Modell auch keine Möglichkeit bekannt, dieses durch entsprechende Einstellungen zu ändern.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

20 ANTWORTEN 20