abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Akoya E6222 MD98780 MSN auslesen nach Board-Tausch

1 ANTWORT 1
Wursti
Newcomer
Nachricht 1 von 2
367 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
367 Aufrufe

MEDION Akoya E6222 MD98780 MSN auslesen nach Board-Tausch

Hallo liebe Leute,

 

ich habe hier ein Medion E6222 Notebook MD 98780.

Vor kurzem wurde das Mainboard getauscht, das alte war defekt. Soweit läuft das Gerät bei mir noch recht gut.

Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem:

Wie lese ich von diesem neuen Mainboard die genaue MSN-Nummer aus?

Auf der Service-Seite gibt es mehrere Modelle mit dieser Bezeichnung, jedoch unterschiedlichen MSN-Nummern.

Im Internet habe ich gesehen (glaube, es war auch hier im Forum), dass man die MSN-Nummer unter Windows mit der in Windows integrierten msinfo32.exe auslesen kann, allerdings steht dort bei mir nur eine "0".

Auch das MEDION-Service-Tool liest bei der MSN nur eine "0" aus (beides unter aktuellem Win10-Home)

Funktioniert auch nicht durch Starten der Anwendungen mit Admin-Rechten.

Eig. habe ich auf dem Gerät ein XUbuntu laufen, doch auch darunter gelang es mir nicht, mit diversen Tools (darunter lshw, hardinfo, usw...) die MSN-Nummer des Boards auszulesen.

Ich möchte das Gehäuse des Gerätes nur ungern öfter als unbedingt benötigt öffnen, da dies schon etwas in die Jahre gekommen ist (Falls man die MSN auf dem Mainboard direkt finden kann - wäre für diese Info aber trotzdem sehr dankbar...)

 

Ich möchte die MSN herausfinden, um alle passenden Treiber, BIOS, usw. für dieses Mainboard herunterladen zu können. Falls die Downloads für alle Varianten dieses Modells identisch sein sollten oder falls es hier Unterschiede gibt - lasst es mich bitte unbedingt wissen!

 

Mir ist bewusst, dass ich für dieses Gerät keine Garantie oder sonstigen Anspruch auf etwaige (Service-)Leistungen mehr habe.

 

Also schonmal VIELEN DANK im Voraus für eure Antworten!

 

LG Wursti

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
364 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
364 Aufrufe

Moin @Wursti und willkommen,

auf der Service Seite warst du schon richtig und dort findest du ja auch die Treiber.

das Board ist bei allen gleich: PEGATRON A15A 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1