abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® S3409 (MD 60257) neu aufsetzen

2 ANTWORTEN 2
Leadsound
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.474 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.474 Aufrufe

MEDION® AKOYA® S3409 (MD 60257) neu aufsetzen

Hallo liebe Community,

 

mir geht es darum, meinen MEDION® AKOYA® S3409 (MD 60257) einmal komplett neu aufzusetzen und ein frisches und reines Windows 10 zu installieren (dh insbesondere ohne Zusatzsoftware). Ich habe das Notebook noch nicht in Betrieb genommen, sondern möchte das gleich angehen.

 

Muss ich irgendetwas beachten? Wo bekomme ich treiber her? Und wie muss ich die Festplatte formatieren? Muss ich bestimmte Partitionen zwingend beibehalten?

 

 

Danke und viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.463 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.463 Aufrufe

@Leadsound

 

"Frisches" und "reines" Windows, hört sich ja sehr mystisch an! Lachender Smiley

 

Warum deinstallierst du nicht einfach über Programme und Funktionen die von dir nicht gewünschte

Software, auch vemutlich die McAfee Suite, einschliesslich der Entfernung der Installtionsreste mit dem

"McAfee Consumer Products Removal Tool".

Dann hast du ein sauberes funktionierendes Windows 10.

Windows wird, wenn du den I-net-Zugang erst später konfigurierst, danach dann noch die bisher aufgelaufenen

Updates installieren.

Der Treiber-Link  zum Treiberpaket, im Service-Portal unter Handbuch gelistet(!), funktionieren nicht, aber Windows bringt ja selber alle Treiber mit.

Du solltest aber die original Treiber in einem Verzeichnis Driver auf deiner Festplatte  finden, und im Verzeichnis Tools die Zusatzprogramme. Und evtl. im Verzeichnis Recover optional die Wiederherstellungsdateien zur Wiederherstellung auf Auslieferzustand.

 

Wenn du die ganze Festplatte neu partitionierst, geht auch die Möglichkeit über PowerRecover verloren! (falls bei diesem Notebook installiert)

 

Wenn du Windows doch komplett neu installierst, reicht es aus dieses nur auf die jetzige C-Partition zu installieren. Erkennst du an der Partitionsgrösse, wenn das Win10-Setup dir Partitionen zur Auswahl vorschlägt.Die anderen können verbleiben.

 

Gruss, daddle

Leadsound
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.444 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.444 Aufrufe

Lieber daddle,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir das Gerät die Tage also dann doch zunächst mal angucken.


Verbindlichsten Danke und beste Grüße
2 ANTWORTEN 2