abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA S17413 BIOS/UEFI Update und andere Fragen

1 ANTWORT 1
Mist0rX
Newcomer
Nachricht 1 von 2
146 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
146 Aufrufe

MEDION AKOYA S17413 BIOS/UEFI Update und andere Fragen

Servus miteinander,

 

ich habe das besagte Notebook und frage mich, ob es dafür ein UEFI Update gibt.

Leider kann man nichts auf der Medion-Seite finden und auch finde ich keine Treiber-Updates auf der Seite.

 

Zudem taktet der verbaute Intel i5-1235U auf max. 2 GHz auf alle Kerne, obwohl dieser bis zu 4,4 GHz gehen könnte.

Wie kann man das ändern? Die TDP geht auch nicht über 15 Watt, obwohl bis zu 55 Watt möglich sind

 

Ich danke schonmal für eure Antworten.

1 ANTWORT 1
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 2
119 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
119 Aufrufe

Hallo! @Mist0rX 

 

Ein Bios-Update erhältst du im Gerätemanager über ein optionales "Firmwareupdate"!

Bios- und Treiberupdates werden heute grundsätzlich über Microsoft / Windows 11 geliefert ... (Betriebssystem)

Bei deinem neuen Modell wird es wohl noch kein Bios-Update geben ...

... ich denke Medion wird nur bei schwerwiegenden Problemen mit Hardware oder Software tatsächlich

ein Bios-Update herausgeben! Warum auch sonst ...

 

Den CPU Core-Speed kannst du ganz einfach mit Bordmitteln über die Energieeinstellungen in Windows beeinflussen!

Einfach "Beste Leistung" statt "Ausbalanciert", oder "Beste Energieeinsparung" auswählen!

 

Gegenfrage! (TDP)

Wie schneidest du denn die Bodenplatte deines Notebooks auf, um ausreichend Kühlung

für die angestrebte Leistungssteigerung deiner CPU bezüglich der Watt-Zahl (TDP) zu gewährleisten!

Das ist schon auf dein Notebook und die Kühlelemente darin zugeschnitten!

 

Ansonsten ...

https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-notebooks-medion-erazer-beast-x40-high-end-gaming-l... 

 

Gruß! Hartilein

 

 

1 ANTWORT 1