abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA P2214T (MD 99430) startet nicht

32 ANTWORTEN 32
Froggenhart
New Voice
Nachricht 1 von 33
154.461 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
154.461 Aufrufe

MEDION AKOYA P2214T (MD 99430) startet nicht

Hallo allerseits,

heute startet mein P2214T nicht mehr. Heute Nachmittag konnte ich problemlos mit dem Netbook arbeiten, sowohl im Tablet-Modus, wie auch im angedockten Modus. Akku-Stand war zum Zeitpunkt des Abschalten bei über 50% soweit ich mich erinnere. Als ich dann ein paar Stunden später das Gerät wieder einschalten wollte tat sich nichts. Was mir zuerst auffiel das lediglich nur die Akku-LED der Tastatureinheit leuchtete, jene des Tablet jedoch nicht. Darauf hin habe ich das Gerät weitere 2 Stunden am Ladegerät gelassen. Jedoch blieb das Problem bestehen.
Meine Vermutung ist das das Tablet sich beim herunterfahren irgendwie aufgehängt hat. Vielleicht kennt jemand eine Schalterkombination mit der man einen Reset oder anderes durchführen kann.

 

Naja ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen.

32 ANTWORTEN 32
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 33
112.276 Aufrufe
Nachricht 11 von 33
112.276 Aufrufe

@theolex

 

Hallo, hast du mal mit Netzteil dran 6-7 Sekunden die Powertaste gedrückt, das schaltet jedes Notebook komplett aus, und dann neuen Startversuch gemacht mit kurzem Druck auf die Powertaste (max.1-3 Sek. )? Vielleicht liegt es ja in einer Art Win 8 od.10 - Tiefschlaf.

 

Ich weiss auch nicht ob man das echten Tiefschlaf nennen kann, ich denke es ist eher ein undefinierter Zustand zwischen Windows Schnellstart, Bios-Fastboot und neu Booten, indem sich das Bios beim Runterfahren bzw beim Startversuch verheddert !

  

Ich hatte das auch schon im Zusammenhang mit dem neuen Bios 7.02; dass es manchmal in diesen Zustand kam und nur

dadurch sich wieder zum Starten bewegen liess, Passierte meistens nachdem das Convertible in den Energiesparmodus geschickt wurde.

 

Gruss, daddle

theolex
Beginner
Nachricht 12 von 33
112.250 Aufrufe
Nachricht 12 von 33
112.250 Aufrufe

Hab ich son probiert, danke. 

Habe alle Tastenkombinationen durchprobiert.

Der Akku des Tablets ist auch quasi leer und lädt nicht mehr auf. Dachte zuerst es ist ein Akkuschaden.

Habe das Convertible erst am Freitag aus der Reparatur bekommen, da die HDD defekt war und komplett alles neu eingerichtet und jetzt ist es wieder defekt.

Ganz schöne Enttäuschung muss ich sagen!

 

edit: Wenn ich beim Tablet die Reststromspannung durch "Volume +" Taste und Power - Taste entferne und es dann mit Netzstecker dran anschalte erscheint kurzzeitig das "Medion" - Symbol, danach schaltet es sich wieder ab.

 

ALsi ich es über Nacht geladen habe hat sich auch nur die Dockingstation aufgeladen.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 33
112.246 Aufrufe
Nachricht 13 von 33
112.246 Aufrufe

Hätte ja in die anfängliche Fehlerbeschreibung im ersten Post gehört, was man schon alles vorher versucht hatte. Erleichtert die

Hilfestellung und vermeidet offene Türen einzurennen!

 

Versuche mal das Tablet und die Docking-Station einzeln über mehrere Stunden zu laden. Dann erst zusammen stecken 

und noch mal versuchen zu starten.

 

Wenn es nicht geht, zurück zum Medion-Support. Akku oder Ladeelektronik defekt. Dein Netzteil liefert Strom? Schon mal die Spannung am Ladestecker gemessen?

 

Tasten-Kombinationen funktionieren beim Convertible nicht, weder beim Tablet noch zusammengesteckt. Ist ja kein Android.

 

Gruss daddle

 

Edit: Die ergänzende Bearbeitung war leider im Editor stecken geblieben!

theolex
Beginner
Nachricht 14 von 33
112.238 Aufrufe
Nachricht 14 von 33
112.238 Aufrufe

das Tablet zeigt leider nicht an das es lädt, habe ich nämlich auch schon probiert.

Danke für die Antwort..(:

 

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 33
112.205 Aufrufe
Nachricht 15 von 33
112.205 Aufrufe

Das zeigt dass das Tab evtl.nicht richtig ausgeschaltet sein könnte. Wenn mein Tablet in dieser "Tiefschlaf"-Phase fest hing,

 

kam auch keine Lade-Led trotz Anschluss am Netzteil. Ca. 5 Sek. die Powertaste drücken half, und mal abwarten, dann könnte

 

die LED angehen! 

 

Ist das Netzteil mit dem Netz-Schalter auch eingeschaltet? Vergesse ich auch oft!

 

daddle

Rudi_Meister
Newcomer
Nachricht 16 von 33
80.608 Aufrufe
Nachricht 16 von 33
80.608 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

hatte bis heute auch keinerlei Probleme mit dem P2214T.

Seit heute:

Wenn ich das P2214T einschalte, hört man zwar rechts unten ein Geräusch (vermutlich der Lüfter) und die Festplatte leuchtet 3 - 4 mal, am Bildschirm tut sich aber nichts, allenfalls ein ganz leichter Schimmer. Auch nach erneutem Einschalten passiert nichts. Das P2214T war garantiert zu 100 % geladen. Auch nach Abnhemen der Tableteinheit und deren separatem Betrieb tat sich nichts.

 

Nun etwas zum Schmunzeln:

Meine Tochter wandte am P2214T den "Rücksetzgriff" für ihr SAMSUNG Smartphone an:

 

Drücke 30 s gleichzeitig die Tasten "Volume +", "Dolby" und die "Ein-/Austaste".

Danach schalte das P2214T normal ein - und es läuft seither wieder problemlos.

 

Ich hoffe dem ein oder anderen hilkft's auch weiter. Viel Glück !

 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 33
80.471 Aufrufe
Nachricht 17 von 33
80.471 Aufrufe

@Rudi_Meister

 

Willkommen im Forum.  Samsung-Phones haben eine Dolby-Taste?

 

gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 18 von 33
80.463 Aufrufe
Nachricht 18 von 33
80.463 Aufrufe

@daddle

mein S5 mini hat 'nur' vol + / vol - und power.

freilich weiß ich nicht was spätere samsungs haben 😉

grüssinx

MX5
New Voice
Nachricht 19 von 33
80.258 Aufrufe
Nachricht 19 von 33
80.258 Aufrufe

So bekommst du es immer wieder zum Laufen!
Klapp es auf, stecke ein Handyladegerät in den Mini-USB Anschluss, drücke für ca. 10 Sekunden den Power Knopf, dan kass los un drücke den PowerKnopf nochmal.
daddle
Superuser
Nachricht 20 von 33
80.248 Aufrufe
Nachricht 20 von 33
80.248 Aufrufe

@MX5

 

Danke dir für den Tipp. Hattest du ja schon im anderem Thread gepostet. Interessante Variante. Indem man "rückwärts" den USB-Micro-Anschluss mit ausreichend Spannung belegt, wird vielleicht der blockierende Laderegler wieder aktiviert?  Wie auch immer, mein P2214T macht diese Probleme (noch) nicht. Wäre interessant zu Hören ob es bei @theolex und bei @rally funktioniert hat.

Aber die Jungs sind ja manchmal zu faul zu antworten und Rückmeldung zu geben ob ein spezieller Tipp geholfen hat oder auch nicht. Schade!

 

Gruss, daddle

32 ANTWORTEN 32