abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA P17601 3840x2160(UHD)@60Hz auf externem Monitor

9 ANTWORTEN 9
Shadows
Visitor
Nachricht 1 von 10
2.914 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.914 Aufrufe

MEDION AKOYA P17601 3840x2160(UHD)@60Hz auf externem Monitor

Hallo Medion-Community Mitglied,

 

Ich interessiere mich für das Medion Akoya P17601 insbesondere wegen der Anschlussmöglichkeiten da ich mit ihm einen externen Monitor mit einer Auflösung von 3840x2160(UHD)@60Hz betreiben möchte.

Ist das generell möglich und falls ja über welche Anschlüsse ? USB-C unterstützt ja hier die Verbindung im Displayport-Modus via Adapter und falls die Spezifikation der HDMI Version 2.0 ist würde das auch damit gehen sofern die die Grafikkarte die für den normalen Betrieb zuständig ist die Auflösung unterstützt.

 

Welche Version ist der HDMI Anschluss ? Er sollte bevorzugterweise 2.0 sein.  

Welche Displayport Version wird über USB-C unterstützt ? 

Welche Grafikkarte ist hier für den normalen Betrieb zuständig ? Die mx150 oder/und eine integrierte?

Wird UHD@60Hz bei einer Auflösung von 3840x2160 @60Hz auf einem externen Monitor unterstützt und falls ja, wie mühelos funktioniert die Grafikkarte dabei (Wenn sie noch 8K Auflösungen unterstützt ist davon auszugehen, dass sie mühelos damit zurecht kommt)?

Quellen sind willkommen.

 

Danke im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen

Shadow

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
2.868 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.868 Aufrufe

Hallo @Shadows und herzlich willkommen in der Community.

 

Das P17601 besitzt einen Core i5 Mobile i5-8265U Prozessor mit integrierter Intel® UHD-Grafik 620 und eine zusätzliche NVidia Geforce MX150 Grafikkarte. Auf dem internen Display kann die Auflösung von 3840x2160@60Hz nicht dargestellt werden, da das verbaute Panel lediglich eine native Full HD Auflösung von 1920 x 1080 hat. Wenn du aber einen externen 4K Bildschirm über den USB 3.1 Typ C Port anschließt, sollten beide Grafikkarten laut den technischen Specs in der Lage sein, 3840x2160@60Hz zu liefern. Wie dabei die Performance aussieht, kann ich leider nicht sagen. Die Konstellation wurde nicht getestet. Der verbaute HDMI Port entspricht lediglich der 1.4 Spezifikation.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 10
2.770 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.770 Aufrufe

Hallo @Shadows.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Läuft dein externer Monitor wie vorgesehen?

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
herbert10
New Voice
Nachricht 4 von 10
2.224 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.224 Aufrufe

Hallo,

 

Ich hab dasselbe Notebook und möchte über die USB 3.1 (TypC) mit DisplayPort Funktion einen Monitor anschließen. Nur mit welchem Adapter/Kabel funktioniert das? 

 

Erfolglos getestet hab ich folgenden: Club 3d USB 3.2 Gen1 Type C to DisplayPort 1.2 4k60Hz.  Nach einstecken des Adapters kommt sofort Meldung "Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt" und kein Bild wird übertragen. Alle Grafik/USB Treiber sind am aktuellen Stand.

 

Danke.

mbg

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
2.204 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.204 Aufrufe

Hallo @herbert10 und herzlich willkommen in der Community.

 

Von uns wurden keine speziellen Adaptermodelle getestet. Ich fürchte, das musst du ausprobieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
herbert10
New Voice
Nachricht 6 von 10
2.167 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.167 Aufrufe

Nächster Testkabel: 

Club 3D aktives USB 3.1 Typ-C/DisplayPort 1.4 Kabel

geht auch nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
2.160 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.160 Aufrufe

Hallo @herbert10.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
herbert10
New Voice
Nachricht 8 von 10
2.155 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.155 Aufrufe

Hallo,

Artikelnummer: MSN 30026225

Danke & mbg

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
2.114 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.114 Aufrufe

Hallo @herbert10.

 

Ich habe noch einmal in den Spezifikationen deines Notebooks nachgesehen. Es handelt sich um einen USB 3.1 (Gen 2) USB-C Port.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
herbert10
New Voice
Nachricht 10 von 10
1.994 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.994 Aufrufe

Hallo,

 

Zur Sicherheit nochmal die Nachfrage: Der USB 3.1 (Gen 2) USB-C Port unterstützt DisplayPort Alt Mode?

 

Bin mit dem Adapterhersteller in Kontakt und dieser hat angemerkt, dass bekanntlich Nividia GPU MX150 keine DisplayPort Alt Mode unterstützen.  Also bleibt nur die UDH620 übrig. Muss das irgendwo eingestellt werden, dass diese Standardmäßig verwendet wird?

 

Grüße 

9 ANTWORTEN 9