abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® P15647 Lüfter läuft laut trotz kalten Laptop / NEU!

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Stephan87
New Voice
Nachricht 1 von 12
12.387 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
12.387 Aufrufe

MEDION® AKOYA® P15647 Lüfter läuft laut trotz kalten Laptop / NEU!

Hi,

 

Medion hat ja wie ich feststellen musste nicht zum ersten Probleme mit zu lautem Lüfter.

Ich habe meinen Eltern vor ein paar Wochen den oben genannten Laptop gekauft. Ab irgendeinem Zeitpunkt geht ein Lüfter an, der so laut ist, dass es nicht hinnehmbar ist.

 

- Der Laptop ist im Prinzip im Auslieferungszustand, es wurden lediglich ein paar Dokumente und Fotos überspielt. Sonst alles wie neu.

- Der Laptop läuft keineswegs(!) unter Last, wenn er laut wird. CPU Auslastung 3%. Gerade klingt er wie ein Staubsauger und es läuft außer Windows überhaupt nichts.

- Der Laptop läuft auch nicht heiß - wenn man ihn anfasst ist er kalt

- Der Lüfter bleibt so laut, auch mehrere Stunden. Erst wenn man den Computer neustartet ist er erstmal wieder leiser

 

Meine Motivation mich durch irgendwelche BIOS, Treiber oder Windows Updates zu wühlen ist nahe Null, aber ist jetzt nunmal so. Ich habe den Medion Laptop gekauft, weil ich irgendwie glaubte Medion sei eine verlässliche Marke (aufgrund der Aldi-Kooperation), aber das war offensichtlich ein Fehler. Passiert mir nicht wieder.

 

Wie auch immer: Gibt es eine Lösung für das Lüfterthema? Ich habe gesehen dass es beim Gaming-Laptop einen riesigen Thread zu dem Thema gibt, aber das betrifft mich hier jetzt wohl nicht.

 

Zweite Frage: Im Prinzip würde ich den Rechner am liebsten einfach zurückgeben. Wie kulant ist Medion denn bei sowas? Die 2 Wochen Frist haben wir überschritten. In der Zeit wurde er nur einmal kurz gestartet um zu schauen ob es offensichtliche Mängel gibt.

Könnte man den Laptop zumindest an Medion einschicken, so dass die sich um die Reparatur kümmern müssen?

 

 

Grüße

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 12
2.428 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
2.428 Aufrufe

@Stephan87   

 

Erst beleidigen und dann grossmütig sagen "Lass gut sein, das Thema ist durch"? Das machst du dir sehr einfach. Aber Selbsterkenntnis ist nicht deins. Ich empfehle dass der Thread geschlossen wird.

Luke
Community Manager
Nachricht 12 von 12
2.409 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
2.409 Aufrufe

Thema ausdiskutiert; Thread geschlossen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11