abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E6424 MD 99850 - Problem startet nicht mehr

GELÖST
Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 5
13.271 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
13.271 Aufrufe

MEDION AKOYA E6424 MD 99850 - Problem startet nicht mehr

Hallo liebe Community Mitglieder,
 
ich habe folgendes Problem. Ich habe das Notebook im Juni2016  gekauft und somit noch Garantie. Bisher lief das Notebook eigentlich tadellos, nur das es ab und zu mal sich selber angeschaltet hatte, weiss nicht ob das ein Mangel ist. Jedenfalls habe ich heute das Laptop heute morgen in den Ruhezustand gesetzt. Bin nachmittags ausser Haus mit Familie und kam wieder zurück um mich an Bewerbungsschreiben zu setzen. Dabei stellte ich fest, dass das Laptop sich nicht einschalten lässt. Das Laptop war am Netzteil angeschlossen. Netzteil Licht funktioniert. Der Power Knopf leuchtet permanent weiss. Festplatten arbeitet nicht bzw. keine Vibration wahrnehmbar. Das lange gedrückt lassen des Power Knopfes bringt kein Reset oder ähnliches. Keine Reaktion. Akku hatte ich gestern geladen.
Wenn ich das Netzteil anschliesse, findet kein Ladevorgang statt, also es ist kein LED am Laptop sichtbar, welches ein Ladevorgang signalisiert. Nur der Powerknopf leuchtet pemanent. Weiterhin bekomme ich dennoch Strom über die USB Anschlüssen geliefert.
Meine Frage, habe vor 4 Tagen auf die SSD Festplatte wichtige Fotos von mir auf die Festplatte geladen. Wie ist es mit der Garantie, wenn ich die Festplatte ausbauen wollen würde, um die Fotos sowie meine Bewerbungsunterlagen sichern möchte.
Denn leider steht ja in den AGBs dass die Platte bei einer Reparatur platt gemacht wird.
Kann ich ohne Garantieverlusst die Festplatte ausbauen um diese zu sichern?
 
Wie ist es mit dem Akku. dieser ist ja fest verbaut. Leider nicht abnehmbar, so dass ich die Stromzufuhr unterbreche um ein Reset zu erzeugen. Ich habe auch gesehen., dass der Akku unterhalb des Laptops mit 2 Schrauben am Laptop arretiert ist.

Ich befürchte das während meiner Abwesentheit das System hochgefahren hat und irgendwie in eine Art Energiesparmodus versetzt hat mit einer Art Endlosschleife, aus dem kein Erwachen mehr möglich ist.
 
Brauche bitte unedingt Ratschläge. Bin da echt verzweifelt.
 
 
Vielen Dank
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 5
19.220 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
19.220 Aufrufe

Re: MEDION AKOYA E6424 MD 99850 - Problem startet nicht mehr

@ericshouse

 

Hast du mal versucht mit ca. 5 Sek. Powertaste das Notebook  komplett abgeschaltet zu bekommen? 

Gab es keine Fehlermeldung? Wenn das nicht hilft dann musst du das Notebook komplett stromlos machen,( Reststromentladung).

1. Netzkabel ab

2.  Akku ausbauen; dazu die zwei Halteschrauben lösen

3. Für ca 15 Sek. die Powertaste drücken.

4. Akku wieder dran und Netzkabel einstecken und ein paar Minuten warten und Laden lassen

5. Notebook starten

 

Wenn das nicht hilft, dann kannst du sehr wohl zur Datenrettung die Festplatte(n) ausbauen und an einen anderen Rechner anschliessen, solange du bei der Demontage des Bodens (Schrauben evtl. unter kleinen Gummipuffern) nichts am Notebook beschädigst. Dann bleibt die Garantie erhalten.

 

Gruss, daddle

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 5
13.157 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
13.157 Aufrufe

Re: MEDION AKOYA E6424 MD 99850 - Problem startet nicht mehr

Hallo @ericshouse

willkommen in der Community.

 

 Falls du die hier vorhandene Suche (oben) betätigt haben solltest, hättest du auf diesen Beitrag stoßen müssen. Hast du die Lösung ausprobiert?

Viel Erfiolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 5
19.221 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
19.221 Aufrufe

Re: MEDION AKOYA E6424 MD 99850 - Problem startet nicht mehr

@ericshouse

 

Hast du mal versucht mit ca. 5 Sek. Powertaste das Notebook  komplett abgeschaltet zu bekommen? 

Gab es keine Fehlermeldung? Wenn das nicht hilft dann musst du das Notebook komplett stromlos machen,( Reststromentladung).

1. Netzkabel ab

2.  Akku ausbauen; dazu die zwei Halteschrauben lösen

3. Für ca 15 Sek. die Powertaste drücken.

4. Akku wieder dran und Netzkabel einstecken und ein paar Minuten warten und Laden lassen

5. Notebook starten

 

Wenn das nicht hilft, dann kannst du sehr wohl zur Datenrettung die Festplatte(n) ausbauen und an einen anderen Rechner anschliessen, solange du bei der Demontage des Bodens (Schrauben evtl. unter kleinen Gummipuffern) nichts am Notebook beschädigst. Dann bleibt die Garantie erhalten.

 

Gruss, daddle

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Beginner
Nachricht 4 von 5
13.135 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
13.135 Aufrufe

Re: MEDION AKOYA E6424 MD 99850 - Problem startet nicht mehr

Vielen Dank ,

 

hatte es bei der Suche probiert bin leider nicht fündig geworden, bzw. Suche hatte keinen Erfolg gebracht.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Habs mit dem Notebook jetzt hinbekommen.

Highlighted
New Voice
Nachricht 5 von 5
13.089 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
13.089 Aufrufe

Re: MEDION AKOYA E6424 MD 99850 - Problem startet nicht mehr

Hi Eric,

 

Sorry for the german language, but i can't write in your language, I am from belgium.

I have the same computer than you, if i can help you, you can contact me by mail, in english or french of course.

I also got some minor trouble with the computer, i founded some solution but not perfect.

 

 

Best regards,

Mitchimitch