abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E6422 (MD 99680) Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
NullAhnung
Contributor
Nachricht 1 von 4
2.043 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.043 Aufrufe

MEDION AKOYA E6422 (MD 99680) Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.

Hallo,

seit ein bis zwei Tagen funktioniert der Energiesparmodus bei meinem Laptop E6422 nicht mehr wie gewohnt.

Der Bildschirm wird zwar nach 5 Minuten schwarz aber das Laptop läuft munter weiter obwohl es nach 10 Minuten

in den Standby-Modus gehen sollte. Hat es sonst immer gemacht, in den Einstellungen wurde nichts geändert.

Vor 4 Tagen war das Windows 10 Creator-Update, hat es evtl. damit was zu tun? Danach waren auch die Icons

auf dem Desktop durcheinander gewürfelt.

Ich hebe heute schon gegoogelt aber nichts genaues gefunden, auch habe ich ein Standby-Tool probiert, ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben?

Ich schaue am Wochenende wieder hier rein.

 

Grüße und vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
NullAhnung
Contributor
Nachricht 4 von 4
2.160 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.160 Aufrufe

Hallo nochmal,

irgendwie ist das seltsam, seit heute Abend funktioniert alles wieder wie sonst auch ohne daß ich irgend

etwas geändert habe. Vorhin mußte ich zwischendurch mal vom Laptop weg und als ich nach einer viertel

Stunde wieder zurück kam, blinkte die Einschalttaste wie gehabt. Habe es dann extra nochmals probiert

im Akkumodus und dann nochmals im Netzbetrieb, der Energiesparmodus geht wieder automatisch.

Alles seltsam.

Ich wollte nur nochmal Feedback geben.

 

Grüßae ans Forum

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
2.020 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.020 Aufrufe

Guten Morgen @NullAhnung und sorry für die (leicht) verspätete Rückmelduing.
Kannst Du sicherstellen, dass auf deinem MEDION AKOYA Notebook das aktuellste Bios (V 2.21) installiert ist, dass hier im MEDION Servicebereich zum Download bereit steht?

 

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NullAhnung
Contributor
Nachricht 3 von 4
2.000 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.000 Aufrufe

 @Major_Tom

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, V2.21 ist installiert. Das habe ich von Anfang immer aktualisiert, da gab es ja mehr ein Update.

Das Laptop läuft und lief bei mir immer problemlos, nur im Moment das Problem mit dem Energiesparmodus, seltsam.

 

Vielleicht fällt dir oder jemand anderem noch eine Lösung ein.

 

Grüße

NullAhnung

NullAhnung
Contributor
Nachricht 4 von 4
2.161 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.161 Aufrufe

Hallo nochmal,

irgendwie ist das seltsam, seit heute Abend funktioniert alles wieder wie sonst auch ohne daß ich irgend

etwas geändert habe. Vorhin mußte ich zwischendurch mal vom Laptop weg und als ich nach einer viertel

Stunde wieder zurück kam, blinkte die Einschalttaste wie gehabt. Habe es dann extra nochmals probiert

im Akkumodus und dann nochmals im Netzbetrieb, der Energiesparmodus geht wieder automatisch.

Alles seltsam.

Ich wollte nur nochmal Feedback geben.

 

Grüßae ans Forum

Klaus

3 ANTWORTEN 3