abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA E3221 Bluetooth Dual-Audio

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
zyxcom
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.472 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.472 Aufrufe

MEDION® AKOYA E3221 Bluetooth Dual-Audio

Hallo,

 

in einem Test zum Medion Akoya E2294 habe ich gelesen, dass dieses Convertible Bluetooth 5.0 mit Dual-Audio-Funktion besitzt, man kann den Ton also gleichzeitig auf z. B. zwei Bluetooth-Kopfhörern ausgeben.

 

Besitzt das bauähnliche E3221 diese Funktion auch und wenn ja, wie aktiviert man dies?

 

Vielen Dank!

Gruß zyxcom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.376 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.376 Aufrufe

Hallo @zyxcom.

 

Ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.

 


@zyxcom  schrieb:

in einem Test zum Medion Akoya E2294 habe ich gelesen, dass dieses Convertible Bluetooth 5.0 mit Dual-Audio-Funktion besitzt


Falls es dieser Test war, steht das da so aber nicht. Dort steht etwas von Dual-Audio, aber nicht von Bluetooth-Dual-Audio. Offensichtlich sind die beiden Sachverhalte Bluetooth und Dual-Audio hier unglücklich formuliert, bzw. thematisch nicht gut voneinander getrennt. Dual-Audio per Bluetooth funktioniert jedenfalls nicht. Wie du aber eine Dual-Audio-Funktion zwischen den verbauten Lautsprechern und einem extern angeschlossenen Headset (was auch ein Bluetooth-Headset sein kann) konfigurieren kannst, siehst du hier:

 

01.png

 

02.png

 

03.png

 

04.png

 

05.png

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.447 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.447 Aufrufe

Hallo @zyxcom und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Raymond
Scientist
Nachricht 3 von 6
2.434 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.434 Aufrufe

Das mit dem Dual Audio stand hier

https://www.techbook.de/easylife/medion-akoya-e2294-test-aldi

 

Das wäre tatsächlich ein Novum, bisher konnte das nur das Samsung S8 mit dem Dual Audio auf 2 Kopfhörer.

https://news.samsung.com/de/wissenswertes-uber-die-audio-eigenschaften-des-galaxy-s8

 

..hatte meinen vorherigen Beitrag gelöscht, da ich mit 2 Apple Airplay Lautsprecher über ITunes verbunden bin und nicht über die Bluetooth 5 vom Notebook.  

 

 

 

 

 

 


Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.377 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.377 Aufrufe

Hallo @zyxcom.

 

Ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.

 


@zyxcom  schrieb:

in einem Test zum Medion Akoya E2294 habe ich gelesen, dass dieses Convertible Bluetooth 5.0 mit Dual-Audio-Funktion besitzt


Falls es dieser Test war, steht das da so aber nicht. Dort steht etwas von Dual-Audio, aber nicht von Bluetooth-Dual-Audio. Offensichtlich sind die beiden Sachverhalte Bluetooth und Dual-Audio hier unglücklich formuliert, bzw. thematisch nicht gut voneinander getrennt. Dual-Audio per Bluetooth funktioniert jedenfalls nicht. Wie du aber eine Dual-Audio-Funktion zwischen den verbauten Lautsprechern und einem extern angeschlossenen Headset (was auch ein Bluetooth-Headset sein kann) konfigurieren kannst, siehst du hier:

 

01.png

 

02.png

 

03.png

 

04.png

 

05.png

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zyxcom
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.344 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.344 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ist natürlich schade, dass es nicht so funktioniert, wie ich vermutet habe und wie das auch mein Samsung Galaxy S9+ kann.

Wir schauen zu zweit gerne unterwegs Filme auf dem Notebook an und dieses Feature wäre super. Bisher haben wir das mit einem Klinken-2er-Adapter gemacht und müssen dann wohl diesen auch in Zukunft nehmen.

Was das Dual-Audio angeht, wäre wenigstens eine Ausgabe per Bluetooth und 3,5 Klinke toll. Aber nur Bluetooth und eingebaute Lautsprecher machen für mich wenig praktikablen Sinn.

 

Danke und Gruß

zyxcom

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.337 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.337 Aufrufe

Hallo @zyxcom.

 

Sollte ein per Klinkenbuchse angeschlossenes Headset auch in den Wiedergabeoptionen auftauchen, lässt sich dieses eventuell ja statt den Speakers gleichzeitig mit dem Stereomix aktivieren, das möchte ich jetzt nicht ausschließen. Ich kann es momentan nicht nachstellen, aber einen Versuch wäre es wert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5