abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E2292 (MD 62860) A-AT MSN 3002 5727 EFI Modus ausschalten ?

3 ANTWORTEN 3
big11
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.076 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.076 Aufrufe

MEDION AKOYA E2292 (MD 62860) A-AT MSN 3002 5727 EFI Modus ausschalten ?

Hallo,
Ich möchte bei meinem Netbook Windows 10 im MBR Modus auf die SSD installieren. (wird für ein Programm zwingend benötigt)
im Bios habe ich zwar den Secure Boot Mode deaktiviert, aber ich kann auf der SSD im MBR Mode kein BS installieren..

 

irgendwelche ideen ? oder müsste ich mich von meinem Freund trennen ?

Danke
Big11

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.075 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.075 Aufrufe

@big11 

 

Welche SSD? Du hast einen fest eingelöteten eMMC Speicher, der als Festplatte dient. Zusätzlich hast Du eine Schacht um einen Flashdrive, also eine M2 SATA SSD einzubauen, 

 

Aber warum startest Du 2 Threads zum gleichen Thema. Du hättest ja den Wunsch nach der MBR Partitionierung für ein zweites BS auf der zusätzlichen SSD im anderem Thread ergänzen können.

 

Aber es geht sowieso nicht.

 

daddle

big11
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.071 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.071 Aufrufe

weil es sich um ZWEI verschiedene Themen handelt.....
Beim ersten um die Partitionierung der zusätzlichen SSD im MBR Format

und hier, beim zweiten
um eine Einstellung im BIOS, die ich vielleicht übersehen habe, oder vielleicht erst in einem neueren Bios vorhanden ist.

Vielen Dank

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.067 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.067 Aufrufe

@big11

 

Sehe ich anders. Hier  (also in diesem Thread), sprichst du Windows 10  Betriebssystem auf zusätzlicher M2 SSD auf einer MBR partitionierten Platte. Im (zeitlich) erstem Thread schreibst Du zwar im Titel von fehlenden Treibern, im Text aber heísst es  


@big11  schrieb:

Habe nämlich z.B. ein Problem ein zweites Betriebssystem auf der zusätzlichen M2-SSD zu installieren,weil Treiber fehlen. 

Werden die nur mehr über Microsoft Update zur Verfügung gestellt ?


Du fragst also nach Treiber von Medion bzw Microsoft, die ja nur für Win 10 gelten!

 

Beide Themen hängen also eng zusammen, bzw sind eigentlich gleich, sieht man dein Ziel das du in beiden Threads angibst.

Das zweite Betriebssystem, was ja nach diesem Thread auch Windows 10 sein soll, hast Du ja auch im anderem Thread als Installationswunsch angegeben, sonst hättest Du nicht fehlende Medion oder Microsoft Treiber, die nur Win 10 Treiber sind, gefragt. Insoweit ist meine Kritik in Post 2 berechtigt.

 

Aber wie auch immer, das was Du vorhast, geht aus verschiedenen Gründen bei diesem Gerät nicht, auch nicht wenn Du die originale Installation auf der eMMC löschen würdest.

 

daddle

3 ANTWORTEN 3